1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro mit mehr Speicher aufrüsten...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bugi.1st, 27.01.10.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,


    ich möchte meinem Mac Pro (Quad-Core Intel Xeon, 2,66 GHz.) in Bezug auf den Speicher aufrüsten.
    Ich habe momentan 3 x 1GB, DDR3 1066 MHz ECC drin. Allerdings ist der Speicher fast immer ausgenutzt und der Mac swapt ständig auf die Festplatte was natürlich der Performance nicht sonderlich gut tut.

    Nun stehe ich vor der Frage, ob ich da 2 x 4GB oder ein Kit mit 3 x 2GB reinstecke. 2 x4GB machen doch wegen dem Dualchannel mehr Sinn.. oder?

    Grüße... Bugi
     
    #1 Bugi.1st, 27.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.10
  2. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Offiziell ist der 3er Channel deutlich schneller als der Dual. Genaue Zahlen habe ich da jetzt nicht...

    Aber mehr Ram ist natürlich immer besser, die 4GB Riegel sind ziemlich teuer, also entweder 3*2 oder 4*2GB. Das wäre mein Vorschlag :D

    Grüße, Patrick
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Unterstützt der 2,66er Pro denn nicht triple-channel? Wären da nicht sogar drei gleiche Module besser als zwei?
     
  4. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo Patrick,

    hmm 3x2GB würde ja auch Sinn machen, denn der Mac kommt ja auch mit drei Modulen ab Werk. Insofern haben sich die 'Appler' dabei sicher etwas gedacht. Vielleicht gönne ich ihm ja 3x4GB, ist zwar recht teuer, aber dann ist Ruhe.

    MEinst du, dass ich unbedingt ECC RAM brauche?


    Grüße... Bugi
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Der Pro ist da schon wählerisch. Schau mal bei Mactracker nach (LINK zum Download), da steht so ziemlich alles drin.
     
  6. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Ich habe mal kurz nachgeschaut. Hier meinen sie, ECC RAM lohnt sich nur für Server. Musst du aber selber wissen wie viel du dafür ausgeben willst...
    Am besten RAM von einer ähnlichen Sorte wie beim Mac Pro schon vorverbaut ist. Ich empfehle da auch Mac Tracker :D

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen