1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro mit Leopard downgraden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FunkyPrince, 03.04.08.

  1. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Hallo meine Freunde...

    Ich dreh am Rädchen.

    Ich habe mir einen neuen MacPro geholt und leider Gottes ist da von Werk aus schon Leopard drauf. An sich (vielleicht) gar nicht schlecht... aber in Kombi mit meiner Adobe Creative Suite 3 ist es der absolute Horror. After Effects, Premiere, InDesign etc. stürzen permanent ab.

    Meine Geduld ist echt am Ende. Deshalb meine Frage:

    Kann ich die Tiger DVD, die bei meinem Macbook dabei war, auf meinen MacPro installieren? Ich denk mal nicht, wa?! Aber vielleicht überrascht mich ja jemand. Denn jetzt noch den Tiger kaufen fänd ich mies. Der Rechner war teuer genug.

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Und schonmal "Sorry" im voraus, falls das Thema schon existiert. Ich habs nicht gefunden.

    Und ja... ich denke auch, dass Adobe oder Apple (wer auch immer) da n Update bald raushauen wird... aber solange kann ich echt nicht warten.

    Euer FunkyMonkey
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Downgraden geht nicht.

    Tiger installieren geht - warum fragt das überhaupt wer?

    Und nein, das liegt an Dir, dass die Programme nicht laufen. Patchen, Spaß haben, und Google nutzen.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wieso laufen denn die Programme nicht? Ich hab Leopard und alle oben genannten, und bis jetzt ist kein einziges jemals abgestürzt!!!

    Vielleicht liegt das am Mac Pro…
     
  4. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Hallo...

    Warum ich damit probleme habe, kann ich nicht erklären.

    Das Gerät ist Neu... 1 Monat alt.
    Ich habe ALLE updates von Apple und von Adobe installiert.

    @bier... vielleicht kannst du mir ja erklären, warum das an MIR liegen soll und wie genau ich da was patchen soll?
    Ich geh immer davon aus, dass die Updates von Apple und Adobe ausreichen sollten, um das System am laufen zu halten.
     
  5. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    war der Leopard schon drauf?
    Bei mir war es so, daß bei meinem mb das OS schon drauf war, und es ist immer wieder abgestürzt.
    Dann hab ich alles neu aufgespielt und siehe da: keine Probleme mehr.
    Vielleicht kann das daran liegen, das bei Neurgeräten einfach die Festplatten gespiegelt werden, und da leicht mal korrupte Files entstehen können. Das ist eine Vermutung von mir.
    Ich würd dir mal empfehlen die Platte platt zu machen und das System komplett neu aufzuspielen.
    Vielleicht klappts dann auch mit der CS.
     
  6. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich hab leopard und die cs3 stürzt am laufenden meter ab, ebenso bei meinen leo-nutzenden kollegen...
     
  7. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Danke Hover... Jetzt wo du es sagst, ist mir wieder eingefallen, dass ich so ein ähnliches (fast schon identisches) Problem ebenfalls auf meinem MB mit dem aufgespieltem OS hatte. Nach dem Einbau einer neuen Platte und einer neuinstallation waren die Probleme weg.

    Ich glaube ich werde mal eine Frischzellenkur durchführen.

    Siehste Bier... bin nicht der einzige. Und du hast mich schon verunsichert. Ts Ts Ts.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Warum Glaskugel, wenn man Logfiles hat? /Applications/Utilities/Console.app ;)
     
  9. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Hi MacMark...

    Was kann ich damit anstellen? Sorry, bin nicht der fitteste Cumputer- Spezi... aber auch kein Neuling in dem Bereich.
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    In den Logfiles steht, was passiert ist. Speziell wenn ein Programm abschmiert sollten die Gründe dort zu finden sein.
     
  11. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Wenn ich nur verstehen würde was die Konsole meint.

    Dort steht z.B. sowas wie:

    Class EpicPanel is implented in both /Applications/.../..../adobe_personalization and /Applications/.../.../adobe_registration.
    Using impementation from /Applications/.../...adobe_registration.

    Heisst das... dass dort irgendwas mit der Registrierung nicht stimmt?
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nö, er hat sich nur für eine Version der Klasse entschieden. Gibt es keine crashlogs der Programme unter CrashReporter?
     
  13. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Da steht einiges... Ist das ein Clou?:

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000001
    Crashed Rhead: 38

    Danke auf jeden Fall für deine Tipps
     
  14. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Nein... ich glaub es gibt echt verdammt wenige Nichtinformatiker, meistens Musiker oder so, die Logfiles lesen können.

    Du musst speziell nach Adobe suchen, eher in Console.log.
     
  15. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    1) Das Installieren von älterer Software auf neuen Geräten. Apple sagt dazu:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25497

    2) Die Mac Book System DVD lässt sich auf einem Mac Pro nicht installieren. (Rechnergebunden)
    Abgesehen davon erlauben es die Lizenzbedingungen nicht. (Familienlizenz kaufen)

    3) Eine Tigerversion für Intel-Macs wurde nie verkauft. Alle vorhandenen Tigersysteme für Intel-Macs lagen den jeweiligen Rechnern bei.
     
  16. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    3.) ist falsch

    2.) wahrscheinlich auch

    und 1.) hast Du falsch verstanden :)

    H. f.
     
  17. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Egal, ob er es falsch verstanden hat.
    Ohne Tricks wird ein neuer Mac Pro nicht von Tiger booten. Punkt.
    Und schon gar nicht lässt sich eine Mac Book Tiger DVD installieren.

    Ohne weiterreichende Erklärungen/Hinweise ist da einfach mal Schluss.


    Also FunkyPrince!
    Grenzwertiges Thema. Der neue Mac Pro ist nicht unter Tiger "zugelassen" (mir fällt kein besseres Wort ein) und eine nicht Retail-Tiger Version auf einem anderen Mac zu installieren ist eigentlich auch …

    Googel doch mal nach Mac Pro Target Modus Tiger

    Gruss
     
  18. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank für den Tipp.

    Wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben... Ging ich selbst auch davon aus, das man die MacBook Tiger DVD nicht benutzen kann.... Aber hätt ja sein können.

    Ich schau mal was passiert. Ich denke aber, dass ich die Platte formatieren und das System neu draufspielen werde... Hat bei meinem Macbook (der ähnliche Probleme hatte... aber mit Tiger) auch geholfen.

    Ich lass wissen ob es was gebracht hat
     
  19. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Darf ich diesen Witz für den 1. April 2009 verwenden?
    Ach du meine Güte. Zum m i t - s c h r e i b e n:
    Es gab nie Tiger Retail Versionen für Intel Macs.

    Wer "Wahrscheinlich" sagt, hat in der Regel keine Ahnung:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25784-de
    Oder besser, suche doch bitte im Forum nach dem Begriff: "Rechnergebunden"

    Hast du den Artikel gelesen? Abgesehen davon, wie kommst du auf diese lustige Idee?
     

Diese Seite empfehlen