• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro mit 8800 GT "friert" ein.

  • Ersteller firehenry
  • Erstellt am

firehenry

Gast
Hallo!

Vorgestern hatte ich den ersten Schreck mit meinem Mac erlebt. Eingefroren. Bei Start von World of Warcraft. Der Mauszeiger ließ sich noch bewegen, sonst tote Hose. Naja, sch... WoW gedacht und neu gebootet. Grade eben ist er wieder eingefroren. Dabei war nur Firefox und der Adobe Reader aktiv. Ein Blick in die Konsole offenbart folgendes:

06.05.08 22:43:05 kernel NVChannel(GL): Graphics channel timeout!
06.05.08 22:43:41 kernel NVChannel(GL): Graphics channel exception! status = 0xffff info32 = 0x3 = Fifo: Unknown Method Error
06.05.08 22:44:33 kernel 0000000b
06.05.08 22:45:14 kernel npvhash=4095

Ich habs mal abgekürzt. Hattet Ihr ebenfalls schon einmal Probleme mit eurer neuen 8800GT im Mac Pro der 1. Generation? Sieht wohl so aus, als hätte der Treiber einen Bug.
Mit der alten 7300GT hatte ich bisher kein Problem gehabt...

Beste Grüße
Henry
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Also ich tippe auf Hardwarefehler. Was bei uns im Laden schon an 8800GT ausgefallen sind... Ist echt nich mehr feierlich... Die wird auch recht warm oder? Für ne längere Zeit als 2,5 Jahre ist die eh nicht gebaut. Das kann mir bei den Belastungen keiner erzählen...
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Also ich habe nen Mac der 1. generation und meine neue 8800GT rennt prima, ohne ausfälle...
Habe die sogar schon unter Vista mit 3D Mark Vantage gequält und nix an ausfällen gehabt
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Bloß noch mal so... Habe heute auf der Arbeit schon wieder 2x ne 8800GT. Allerdings für`n PC eingeschickt :oops: