1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Pro mit 8800 GT "friert" ein.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von firehenry, 06.05.08.

  1. firehenry

    firehenry Gast

    Hallo!

    Vorgestern hatte ich den ersten Schreck mit meinem Mac erlebt. Eingefroren. Bei Start von World of Warcraft. Der Mauszeiger ließ sich noch bewegen, sonst tote Hose. Naja, sch... WoW gedacht und neu gebootet. Grade eben ist er wieder eingefroren. Dabei war nur Firefox und der Adobe Reader aktiv. Ein Blick in die Konsole offenbart folgendes:

    06.05.08 22:43:05 kernel NVChannel(GL): Graphics channel timeout!
    06.05.08 22:43:41 kernel NVChannel(GL): Graphics channel exception! status = 0xffff info32 = 0x3 = Fifo: Unknown Method Error
    06.05.08 22:44:33 kernel 0000000b
    06.05.08 22:45:14 kernel npvhash=4095

    Ich habs mal abgekürzt. Hattet Ihr ebenfalls schon einmal Probleme mit eurer neuen 8800GT im Mac Pro der 1. Generation? Sieht wohl so aus, als hätte der Treiber einen Bug.
    Mit der alten 7300GT hatte ich bisher kein Problem gehabt...

    Beste Grüße
    Henry
     
  2. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Also ich tippe auf Hardwarefehler. Was bei uns im Laden schon an 8800GT ausgefallen sind... Ist echt nich mehr feierlich... Die wird auch recht warm oder? Für ne längere Zeit als 2,5 Jahre ist die eh nicht gebaut. Das kann mir bei den Belastungen keiner erzählen...
     
  3. carsten.herbst

    carsten.herbst Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    30
    Also ich habe nen Mac der 1. generation und meine neue 8800GT rennt prima, ohne ausfälle...
    Habe die sogar schon unter Vista mit 3D Mark Vantage gequält und nix an ausfällen gehabt
     
  4. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Bloß noch mal so... Habe heute auf der Arbeit schon wieder 2x ne 8800GT. Allerdings für`n PC eingeschickt :oops:
     

Diese Seite empfehlen