• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro Lüfter-Terror

rradke

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
30
Hallo,

habe in der Suche nichts gefunden zu meinem Problem. Also: Seit dem vorletzten Firmware Update für meinen 3 Montate alten Mac Pro spielen die Lüfter verrückt. Jedes mal wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht drehen sie voll auf und machen einen Höllenlärm. Danach drehen sie langsam zurück und gut ist. Im Rahmen des Updates (was angeblich die Lüfter Steuerung verbessern sollte) hat er die Lüfter wie angekündigt einmal aufheulen lassen. Jetzt gefällt es ihm so gut daß er es immer wieder macht.

Hat jemand dasselbe Problem? Vorschläge?

Danke

rradke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Daß die Lüfter beim Erwecken aus dem Ruhezustand einmal voll aufdrehen ist gewollt und gut so. Es dient dazu um die Stauwärme aus dem Gerät zu entfernen.
Gruß Pepi
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@pepi,
stimmt,
dann wäre es allerdings auch nicht schlecht wenn die Lüfter nach Eintritt in die Ruhephase und beim Abschalten des Rechners noch ein paar Sekunden nachlaufen würden. Bei der Konkurenz habe ich so etwas schon gesehen.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@pepi,
ich denke zwar das es nichts bringen wird, aber ich habe es mal gemacht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hallo

geht mir genauso - ein Höllenlärm jedesmal, daß ich denke, mir zerreisst's die Maschine.
Ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll, vertrau aber mal darauf, daß sich die MacLeute bei dem Update schon was vernünftiges gedacht haben (hoffentlich...)
o_O