1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Lüfter-Terror

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rradke, 03.10.07.

  1. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    habe in der Suche nichts gefunden zu meinem Problem. Also: Seit dem vorletzten Firmware Update für meinen 3 Montate alten Mac Pro spielen die Lüfter verrückt. Jedes mal wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht drehen sie voll auf und machen einen Höllenlärm. Danach drehen sie langsam zurück und gut ist. Im Rahmen des Updates (was angeblich die Lüfter Steuerung verbessern sollte) hat er die Lüfter wie angekündigt einmal aufheulen lassen. Jetzt gefällt es ihm so gut daß er es immer wieder macht.

    Hat jemand dasselbe Problem? Vorschläge?

    Danke

    rradke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß die Lüfter beim Erwecken aus dem Ruhezustand einmal voll aufdrehen ist gewollt und gut so. Es dient dazu um die Stauwärme aus dem Gerät zu entfernen.
    Gruß Pepi
     
  3. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @pepi,
    stimmt,
    dann wäre es allerdings auch nicht schlecht wenn die Lüfter nach Eintritt in die Ruhephase und beim Abschalten des Rechners noch ein paar Sekunden nachlaufen würden. Bei der Konkurenz habe ich so etwas schon gesehen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst Deine Vorschläge natürlich gerne Apple mitteilen.
    Gruß Pepi
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @pepi,
    ich denke zwar das es nichts bringen wird, aber ich habe es mal gemacht.
     
  6. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo

    geht mir genauso - ein Höllenlärm jedesmal, daß ich denke, mir zerreisst's die Maschine.
    Ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll, vertrau aber mal darauf, daß sich die MacLeute bei dem Update schon was vernünftiges gedacht haben (hoffentlich...)
    o_O
     

Diese Seite empfehlen