• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac pro lüfter laut

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha,

nach dem ich nun fast ausschliesslich an meinem macpro arbeite ist mir aufgefallen das der lüfter (zumindest nehme ich an das es der lüfter ist) ab und zu laut wird. einmal ist es wenn ich den mac gerade erst eingeschaltet habe - es brummt auf und geht wieder, brummt auf und geht wieder, usw. das kann solange andauern wie der eechner an ist oder aber auch nach ca einer halben stunde vorbei sein.manchmal hilft auch ein schlag gegen das schöne mac pro gehäuse :eek:.
auch kann es sein das sich das geräusch erst bei betriebstemperatur einstellt.

auf jedenfall ist es nervig und ich kenne es nur von windows rechnern und erwarte so etwas in diesem preissegment nicht!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

p.s. der rechner ist dabei nie ausgelastet...es läuft höchstens itunes oder mal ne dvd.

thanx
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
das einzige was ich an meinem macpro säuseln höre sin die 4 festplatten, is mir aber erst aufgefallen das die des sin nachdem ich das automatische abschalten von denen deaktiviert habe vorher hatte ich dein besagtes verhalten, wennd etwas gewartet hast un auf daten zugreifen tust die auf einer andern platte liegen dan fährt die erst an was sich genauso anhört wie nen brummender lüfter
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
das einzige was ich an meinem macpro säuseln höre sin die 4 festplatten, is mir aber erst aufgefallen das die des sin nachdem ich das automatische abschalten von denen deaktiviert habe vorher hatte ich dein besagtes verhalten, wennd etwas gewartet hast un auf daten zugreifen tust die auf einer andern platte liegen dan fährt die erst an was sich genauso anhört wie nen brummender lüfter

mhh, das is mal ein tip welchem ich nachgehen sollte. danke erstmal. werds mal auprobieren, wobei ich nicht wirklich denke das es daran liegt.

merci
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Versuche mal in den Systemeinstellungen unter Energie
die Leistung auf min oder max zu stellen (nicht automatisch)