1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac pro lüfter laut

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 03.09.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    aloha,

    nach dem ich nun fast ausschliesslich an meinem macpro arbeite ist mir aufgefallen das der lüfter (zumindest nehme ich an das es der lüfter ist) ab und zu laut wird. einmal ist es wenn ich den mac gerade erst eingeschaltet habe - es brummt auf und geht wieder, brummt auf und geht wieder, usw. das kann solange andauern wie der eechner an ist oder aber auch nach ca einer halben stunde vorbei sein.manchmal hilft auch ein schlag gegen das schöne mac pro gehäuse :eek:.
    auch kann es sein das sich das geräusch erst bei betriebstemperatur einstellt.

    auf jedenfall ist es nervig und ich kenne es nur von windows rechnern und erwarte so etwas in diesem preissegment nicht!

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    p.s. der rechner ist dabei nie ausgelastet...es läuft höchstens itunes oder mal ne dvd.

    thanx
     
  2. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    das einzige was ich an meinem macpro säuseln höre sin die 4 festplatten, is mir aber erst aufgefallen das die des sin nachdem ich das automatische abschalten von denen deaktiviert habe vorher hatte ich dein besagtes verhalten, wennd etwas gewartet hast un auf daten zugreifen tust die auf einer andern platte liegen dan fährt die erst an was sich genauso anhört wie nen brummender lüfter
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    mhh, das is mal ein tip welchem ich nachgehen sollte. danke erstmal. werds mal auprobieren, wobei ich nicht wirklich denke das es daran liegt.

    merci
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Versuche mal in den Systemeinstellungen unter Energie
    die Leistung auf min oder max zu stellen (nicht automatisch)
     

Diese Seite empfehlen