• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Laufwerk öffnet beim start

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha,

zur zeit ist bei mir der wurm drin - software- wie auch hardwaremässig.
seit einiger zeit öffnet sich mein laufwerk am mac pro jedesmal beim hochfahren automatisch.
da mich dies absolut nervt habe ich meine festplatte komplett neu installiert. am anfang war dadurch das problem gelöst.
jetzt, nach einigen installationen wie aperture, videos etc. ist das problem wieder da.

wer kann helfen?

merci
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Kann es sein, daß eines der Programme sich als Startobjekt unter Benutzer einträgt und das Einlegen einer CD verlangt?
Schau mal nach, welche Startobjekte sich da tummeln und entferne ggf. alles was Du nicht brauchst, bzw. was Dir nicht ganz sinnvoll erscheint.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
merci, ich werde es mal versuchen. bin leider erst am abend an meinem apple.
es ist halt schon komisch, da es nach der neuinstallation nicht war, aber nachdem ich halt die programme installierte.

greetz

robsen