1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro - Laufwerk öffnet beim start

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 27.10.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    aloha,

    zur zeit ist bei mir der wurm drin - software- wie auch hardwaremässig.
    seit einiger zeit öffnet sich mein laufwerk am mac pro jedesmal beim hochfahren automatisch.
    da mich dies absolut nervt habe ich meine festplatte komplett neu installiert. am anfang war dadurch das problem gelöst.
    jetzt, nach einigen installationen wie aperture, videos etc. ist das problem wieder da.

    wer kann helfen?

    merci
     
  2. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Kann es sein, daß eines der Programme sich als Startobjekt unter Benutzer einträgt und das Einlegen einer CD verlangt?
    Schau mal nach, welche Startobjekte sich da tummeln und entferne ggf. alles was Du nicht brauchst, bzw. was Dir nicht ganz sinnvoll erscheint.
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    merci, ich werde es mal versuchen. bin leider erst am abend an meinem apple.
    es ist halt schon komisch, da es nach der neuinstallation nicht war, aber nachdem ich halt die programme installierte.

    greetz

    robsen
     

Diese Seite empfehlen