• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC PRO kaufen?

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Moin,
ich plane, mir einen MAC PRO zuzulegen. In Anbetracht der Leistungen der neuen iMac frage ich mich, ob es nun ein MAC PRO sein soll. Ein Pro ist natürlich die Möglichkeiten der Aufrüstbarkeit. Wer kennt die Gerüchteküche zu neuen MAC PROs, sollte ich warten?
Offensichtlich wird es am 26.1. wohl um das tragbare Tablett-Modell gehen.
Quo Vadis Mac Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
aber in nem halben jahr kommt wieder was neues.. und danach wieder... und dann...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wie schon so oft gesagt: Wenn dus brauchst kauf es, wenn nicht, kauf es nicht ;)
Auf Gerüchteküche zu hoffen und mögliche Updates zu warten ist nicht sinnvoll, denn würde nie jemand was kaufen, weil man nur am warten ist.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich muss folgendes dazu sagen:
Hab bei mir im Atelier zwei PowerMac G5 und zwei MacPro stehen, zusätzlich hat der "Chef" ein 24" iMac zum Sichten, alleine schon der Geräusche wegen würde ich für mich einen MacPro vorziehen. Die Lüfter eines iMac drehen da manchmal schon recht hoch und das würde mich persönlich schon recht stören. Da ist ein PowerMac G5 Dual bei annähernd gleicher Geschwindigkeit um einiges leiser als ein aktueller iMac.

Gruß,
74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, nicht alles so eng sehen, markthenerd :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich muss folgendes dazu sagen:
Hab bei mir im Atelier zwei PowerMac G5 und zwei MacPro stehen, zusätzlich hat der "Chef" ein 24" iMac zum Sichten, alleine schon der Geräusche wegen würde ich für mich einen MacPro vorziehen. Die Lüfter eines iMac drehen da manchmal schon recht hoch und das würde mich persönlich schon recht stören. Da ist ein PowerMac G5 Dual bei annähernd gleicher Geschwindigkeit um einiges leiser als ein aktueller iMac.

Gruß,
74er

Ich hab zwar keinen PowerMac bzw. MacPro, aber meinen iMac 24" habe ich noch nie gehört (auch nicht bei 80 Grad), da würde ich mir ja mal Gedanken machen ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, bei einer 24/7 Nutzung der Mac´s hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht, da ist es wohl normal, dass die Lüfter laufen. Ich meine damit auch nur, dass wenn bei einem der G5 bzw. der MacPro die Lüfter laufen (und die LAUFEN dann), der Lüfter am iMac fast am "Durchdrehen" ist, also für mich als User, der davor sitzt, dann schon recht unangenehm laut ist.

74er
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Du hast absolut recht. Die neuen iMacs können ganz klar mit dem aktuellen Mac Pro mithalten und das zu einem viel günstigeren Preis. Also wäre es nur Geldverschwendung.
Daher: Wenn dir dein Geld was wert ist und du ihn nicht unbedingt sofort brauchst, dann warte lieber noch ein bisschen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Leute, es kommt immer darauf an, was ihr mit den Teilen machen wollt, meiner Meinung nach kann man keinen MacPro im produktiven Betrieb durch einen iMac ersetzen. Alleine schon das Display eines iMac ist für farbverbindliche Arbeiten völlig unbrauchbar! Naja, was rede ich da, ihr werdet schon wissen, was ihr tut!

Gruß

74er

EDIT: Naja, die Kiddi´s werden schon recht haben!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja ich hab meinen 24" iMac im 24/7 Betrieb und das permanent unter Volllast, ich hör keinen Pieps ...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Die neuen iMacs können ganz klar mit dem aktuellen Mac Pro mithalten und das zu einem viel günstigeren Preis.

Ich frage mich immer wieder wo solche Aussagen herkommen. In keiner Weise kann ein aktueller iMac mit einem aktuellen Mac Pro mithalten. Der iMac ist deutlich langsamer. Selbst der größte iMac stinkt hier gewaltig ab. Ich habe das schon so oft geschrieben, die falsche Milchmädchenrechnung mit dem GHz Vergleich zieht hier einfach nicht. Also bitte einfach mal direkt iMac und Mac Pro nebeneinander stellen und direkt und vor allem selbst vergleichen, statt irgendwelche Hören-Sagen Märchen weiter zu erzählen.

Ansonsten gilt wie immer, dann kaufen wenn man es braucht. Ob man die Leistung eines Mac Pro braucht, sollte man vorher abklären. Evtl. langt auch ein iMac absolut aus. Falls man die höhere Leistung braucht, kann man getrost beim Mac Pro zuschlagen. Rein von der Leistung kommt ein iMac da nicht mit und genau das ist der Punkt an dem sich der Aufpreis lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente