• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro kaufen??

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

habe vor mir ein Mac Pro zu kaufen,
habe aber gehört bzw. gelesen das ein neuer Mach Pro kommen soll!
Soll ich mit dem Kauf noch warten??

MFG
STW
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du ihn jetzt brauchst, kauf ihn, du erhältst einen sehr leistungsfähigen Computer und den einzigen Mac mit einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.
Bald (innerhalb der nächsten 6 Monate) wird wohl ein Update rauskommen - äußerlich wird sich aber wahrscheinlich nichts ändern, nur innerlich. Wenn dir die Leistung des aktuellen reicht (was wohl in 95% der Fälle zutreffen dürfte), kauf ihn. Wenn du ihn nicht so dringend brauchst, warte noch.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die verbesserungen werden sich auf einen neuen prozessor (i7) beschränken.....und ich denke, die aktuellen sind mehr als stark genug....auch auf lange sicht.
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Wenn Sie den i7 einbauen müssen aber auch DDR3 RAM-Riegel her.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Eine Umstellung ist gut möglich- ich weiß aber nicht, ob die Server-Variante de i7 (wie auch immer die jetzt heißt), darauf angewiesen sein wird...würde beim aufrüsten jedenfalls noch teurer werden...
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Naja die aktuellen DDR3-Speicherpreise sind nicht so gravierend viel höher, selbst bei gepuffertem Speicher hält sich das in Grenzen. Aber ich denke, dass sich das Warten in jedem Fall lohnt, da die neue Core i7-Architektur doch um einiges leistungsstärker ist als die in die Tage gekommene Core2-Architektur. Vor allem in Sachen Preis-/Leistung und Energieverbrauch stehen die i7-basierten Prozessoren deutlich besser da.

Mir kribbelt es auch zurzeit in den Fingern, aber so eilig habe ich es mit dem Kauf dann doch nicht, um nicht noch 2-4 Monate warten zu können, bis Apple dann einen i7-basierten Mac Pro auf den Markt bringt :)
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Brauche ihn nicht dringend, also werd ich dann wohl auch noch warten!
oder wird sich der preis gravierend ändern???
Also meiner Meinung nach sind 300 - 500€ bei dem Preis auch nicht mehr so der Anstieg!
wenn es sich im 1000€ Bereich bewegt dann muss doch der alte her halten!
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Tendenziell sind die Preise in der Vergangenheit in etwa gleich geblieben, teilweise sogar immer etwas günstiger ausgefallen. Letztendlich muss man eben abwarten, wie sich die Preisgestaltung entwickelt. Ich denke, dass man aber deutlich unter 2500 Euro auch in Zukunft keinen Mac Pro bekommen wird.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Warte auch noch ab. Sehe es irgendwie nicht ein, heute für einen Mac Pro denselben Preis zu bezahlen, wie vor einem Jahr, ohne dass sich da technisch auch nur im Geringsten etwas getan hätte. Reduziert werden die ja erfahrungsgemäß erst, wenn der Neue schon zum Verkauf steht.