• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro kaufen. Ich hab da mal eine von diesen Preisvergleichmaschinen bemüht...

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Ich habe eben zum ersten Mal "billiger.de" auf die Suche nach meinem nächsten Rechner geschickt...

Wieso gibt es den Mac Pro mit scheinbar gleicher Ausstattung (2,8GHz, 8-Core, 2GB RAM, Radeon 2600 XT) bei "comtech" immerhin 200 Euro billiger als im Apple Store? Ich dachte immer, die Gewinnmarge für Retails wäre so hauchdünn, dass da nicht viel geht, und die alle vom Verkauf von Zubehör leben müssen. Nennt mich misstrauisch, aber das sind immerhin 8 Prozent und 200 Schleifen, wie kann das sein? Ist das Angebot faul, oder soll ich dann mal bestellen? :)
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi,

Apple verkauft ja auch Geräte mit deutlichen Rabatten, sei es an Schüler/Studenten/Lehrende, Mitarbeiter bestimmter Firmen (wie meinem Arbeitgeber) usw. Da liegen die möglichen Rabatte auch schnell in dem von Dir genannten Rahmen.

Es ist also mit Sicherheit eine Menge "Luft" in der Marge übrig, denn kein Rabatt wird Apple zum Verschenken hochwertiger Hardware veranlassen.

Wie Reseller rechnen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Übrigens ist auch Apple bei telefonischer Bestellung oft bereit, am Preis noch etwas zu tun, wenn man ein günstigeres Angebot eines seriösen Händlers vorlegen kann.

Einen Versuch ist es allemal wert ...

Grüße

Mattes
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Gerade bei einem MacPro, der ja schon einiges kostet.... Ich glaube der AOC Rabatt beläuft sich ja auf um die 10%, wenn mann das nen wenig hochrechnet kann es schon sein, dass ein MacPro bei anderen Anbietern günstiger ist.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
So wenig?

Im normalen EDU Store sind es doch schon 12,5%.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Sicher? Mein MBP kostete offiziell 1799€ und über AoC 1584€. Macht nach Adam Ries(e) 12% (100 : 1799 * 1584 = 88,05)