• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro interne Platte wird nicht erkannt

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

seid gestern wird meine 2. interne Festplatte nicht mehr erkannt. Das ist nun problematisch, da dort meine ganzen Soundlibrary's hinterlegt und sind und ich nun nicht arbeiten kann.In dem Festplattenprogramm wird sie auch nicht mehr angezeigt ich hatte den Mac schonmal aufgemacht und wieder rein-rausgeschoben hat aber auch nicht geholfen..was nun?!
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
kann keiner helfen? ich muss die Platte schnellstmöglich zum laufen bekommen..
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du die Platte in einem/r anderen drive bay versucht?
Auch wenn's unwahrscheinlich ist, hörst Du wenigstens Anlaufgeräusche der Festplatte?
Bei der Dringlichkeit Deiner Frage erwarte ich mal keine vorhandene Datensicherung der betroffenen Festplatte?!
Gruß
Andreas
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Nein noch nicht an einem anderen drive bay versucht mache ich sobald ich nachher zuhause bin. Anlaufgeräusche werde ich auch überprüfen. Datensicherung nein...und das schlimmste es eilt sehr ich muss bis Montag 3 Songs fertig arrangieren ohne die Platte geht da nix.
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Ich habe soeben die Platte an einem anderen Port getestet tut sich nichts jedoch startet sie mit der anderen Platte also laufen tut sie..was könnte man ausprobieren?