Bin zwar ganz neu hier, habe aber seit über 20 Jahren Erfahrung mit Macs und diversen MacOSs.
Bei diesem Problem komme ich aktuell aber nicht weiter:
1) Hardware: MacPro (2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 6 GB RAM, 1 TB HDD)
2) OS: Snow Leopard 10.6.x letzte Version
3) Zustand: bootet nicht mehr
Bis vor einer Stunde hat der Mac einwandfrei gearbeitet. Dann Schwierigkeiten im PC/Mac-Netzwerk. Neustart. Beim Booten: a) ganz kurz HD-Schreibgeräusche b) Ton 1 x klar und laut c) Bildschirme Power-/Standby-LED an d) weissgrauer Bildschirm e) Pause f) Apfel g) Pause h) drehendes Rad i) keine weitere Reaktion.
Kann dann leider keine anderen Startmodi mit Tastatur einleiten.
Vermute, dass die OSX-Software (Startpartition) bei der Rechteverwaltung einen beträchtlichen Schaden genommen hat.
Kann dieses aber nicht prüfen (s.o.), da ich noch nicht einmal das DVD-LW (F12 ./. Auswurftaste) (keine Notentriegelung am Laufwerk) zwecks Startversuch von der Original-SL-DVD öffnen kann. Auch eine rudimentäre mechanische Öffnung des DVD-Laufwerkes geht nicht.
Hat Jemand bitte kurzfristig eine Idee?
Danke schon einmal im Voraus.
Bei diesem Problem komme ich aktuell aber nicht weiter:
1) Hardware: MacPro (2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 6 GB RAM, 1 TB HDD)
2) OS: Snow Leopard 10.6.x letzte Version
3) Zustand: bootet nicht mehr
Bis vor einer Stunde hat der Mac einwandfrei gearbeitet. Dann Schwierigkeiten im PC/Mac-Netzwerk. Neustart. Beim Booten: a) ganz kurz HD-Schreibgeräusche b) Ton 1 x klar und laut c) Bildschirme Power-/Standby-LED an d) weissgrauer Bildschirm e) Pause f) Apfel g) Pause h) drehendes Rad i) keine weitere Reaktion.
Kann dann leider keine anderen Startmodi mit Tastatur einleiten.
Vermute, dass die OSX-Software (Startpartition) bei der Rechteverwaltung einen beträchtlichen Schaden genommen hat.
Kann dieses aber nicht prüfen (s.o.), da ich noch nicht einmal das DVD-LW (F12 ./. Auswurftaste) (keine Notentriegelung am Laufwerk) zwecks Startversuch von der Original-SL-DVD öffnen kann. Auch eine rudimentäre mechanische Öffnung des DVD-Laufwerkes geht nicht.
Hat Jemand bitte kurzfristig eine Idee?
Danke schon einmal im Voraus.