• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Installation bricht bei Restzeit 45 Min mit Neustart ab.

Buffallobang

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Ich eröffne einen neuen Tread, weil ich denke, mein Fehler ist kein normales Installationsproblem.
Ich hatte letzte Woche meinen Mac Pro '2008 zum Board-wechsel bei einem autorisiereten Apple Händler eingereicht denn mein Mic Stecker hatte einen Wackler:(.
Außer, daß der Techniker vergessen hatte die Batterie freizugeben o_O scheint alles paletti zu sein.

Jetzt versuche ich vergeblich den Schnee Leo zu laufen zu bringen und es will mir nicht gelingen. Jedesmal bei exakt bei Restzeit 45 Min. bricht die Installation ab, es kommt zum Neustart mit einem anschließenden Rollback der Installation. Keine Fehlermeldung - kein Schnee Leo.

- Install-DVD defekt ausgeschlossen (hab 2 andere Inst DVDs gesteste)
- Optical Drive - defekt ausgeschlossen (andere DVDs funzen)
- Zugriffsrechte des Vol. sind repariert(einige lassen sich einfach nicht reparieren)

Meine Vermuting: es muss was mit dem Board zu tun haben.
Was muss denn bei nem Boardwechsel alles gemacht und beachtet werden?
Vielleicht liegt es ja daran....

Danke im Voraus & Gruß
Buffallobang
 

Buffallobang

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Irgendwie hats doch geklappt.....

Servus @All

eben ist der Knoten geplatzt und es läuft der Schnee Leo ;)))))))))))))))))))))))))))

- hab mir den Log anzeigen lassen mit CMD+L.. es gab nichts ungewöhnliches....Abbruch wie gehabt bei Restzeit 45 Min
- dann Neustart mit CMD-C mit eingelegter DVD .... dem Snitch hab ich erlaubt ins i-Net zu funken..... und siehe da die Installation ging weiter...
ich dachte erst alle Daten der HD wären futsch...aber nix da - es hat gefunzt UPDATE ok und alle Daten wieder daheim ;)

Gruß
Buffallobang
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr seltsam. Was hat Little Snitch mit einer Systeminstallation zu tun?
Fein aber, dass es endlich geklappt hat.
die Salome