1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Hardware RAID – Installation?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Patrock, 18.03.08.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Hallihallo

    Ich habe mir im Geschäft ein Mac Hardware Raid bestellt, das ist jetzt angekommen bei unserer IT-Bude, und die haben gesagt, der Einbau wäre ne Riesen Operation und sie müssten meinen Rechner dafür einen ganzen Tag lang haben... Und das will mir nicht so recht einleuchten.

    Das Teil ist doch eine Steckkarte, oder? Reinbauen und gut, im allerschlimmsten Fall noch ein paar Jumper stellen und/oder Verkabelungen zu den HDs vornehmen – und dafür einen Tag Aufwand?

    Ich kann nicht einfach einen Tag lang nichts am Mac arbeiten, das lassen meine Termine nicht zu...
    Hat jemand so ein Teil und kann mir verlässliche Aussagen über dessen Installation machen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Karte reinstecken ist in der Tat das kleinste Thema. Aber dann auch mehreren Platten den RAID-Verbund aufzubauen, dauert schon eine ordentliche Zeit. Und dann das entstandene RAID mal zu stressen auch. Oder magst den Test lieber selbst mit realen Daten im laufenden Betrieb machen? Ein Tag nur? Die Jungs sind gut!

    Gruß Stefan
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Okay, dann unterschätze ich das wirklich.
    Was ist es denn genau, was da die Zeit braucht?

    Das Setup mit dem RAID-Dienstprogramm sieht ja soweit eigentlich ganz harmlos aus...
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das pyhsikalische Bilden des RAIDs läuft - abhängig von der Plattengröße - mehrere Stunden.

    Gruß Stefan
     
    Patrock gefällt das.
  5. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Okay, danke für die Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen