• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro Grafikkarten Upgrade

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

ich bin grade am überlegen meinen Mac Pro eine Grafikkarten-Upgrade zu gönnen. Welche PCIe Karten kann ich da verwenden bzw. welche werden von Mac OS X 10.7 unterstützt?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Welcher Jahrgang ist Dein Mac denn, und was für eine Grafikkarte hast Du aktuell drin?
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Derzeit habe ich eine NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB in meinem System. Die ist aber wirklich nicht mehr die Schnellste. Welcher Jahrgang der Pro ist weiß ich nicht genau, aber Model ist es ein MacPro1,1 hilft das?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was werden denn die späteren Anforderungen an die Karte sein?
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Also ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber es gibt ein Upgrade-Kit für den Mac Pro.
Die Karte ist ine ATI Radeon 5870. Hat 1 GB Ram und benötigt nur einen PCI-e 2.0 slot und Mac OS-X 10.6.4 oder aktueller, also müsste sie laufen.


Ich verlink dir mal hier einen Preisvergleich der verschiedenen Anbieter, die diese Graka verkaufen. (Darunter auch Apple, aber viel teurer als andere Anbieter)

http://www.google.de/products/catal...=X&ei=envMT5q9LcfKtAaB2uH1Bg&ved=0CIEBEPMCMAA

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Über Karma freu ich mich ganz besonders. :)

Mit freundlichen Grüßen

Boeser Holly :p


P.S.

Ich hab noch ein kleineres Model gefunden sollte die obere Karte deine Anforderungen übersteigen.

http://www.google.de/products/catal...=X&ei=envMT5q9LcfKtAaB2uH1Bg&ved=0CIcBEPMCMAE
 
  • Like
Reaktionen: law

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Danke für die super Antwort. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten? Wie sind diese vom Geräuschpegel her? Sollten nicht all zu laut sein.
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Also ich selber hab keine von diesen Karten.
Hab aber eine Radeon 6970, quasi ein Nachfolgermodel der aufgelisteten Karten.

Und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich denke nicht, dass sie sehr laut sein dürften.
Und ich denke, wenn man wirklich sehr anspruchsvolle Arbeiten verrichtet, sollte die Karte mal kurz duchziehen um die Temperatur niedrig zu halten, dann denke ich, dass das auch auf Akzeptanz treffen sollte.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Derzeit habe ich eine NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB in meinem System. Die ist aber wirklich nicht mehr die Schnellste. Welcher Jahrgang der Pro ist weiß ich nicht genau, aber Model ist es ein MacPro1,1 hilft das?

Ok, Jahrgang 2006, wie meiner also. Dann kannst Du keine nVidia-Karten außer Deiner 7300 einsetzen. Das hängt damit zusammen, dass der macpro1,1 noch ein 32 Bit EFI hat. Bleiben also nur Radeons. Ich habe eine 5770 drin. Funktioniert hervorragend, obwohl nicht offiziell von Apple unterstützt.

PC-Grafikkarten kannst Du nicht einsetzen, es sei denn Du kannst das BIOS auf der Karte umflashen. Für einige 4870-Karten gibts sowas im Netz. Dafür müssen die Karten so weit wie möglich dem ATI Referenzdesign und der Apple-Version gleichen, auch was Speichertyp und Speichermenge angeht. Für die 4870 heißt das, dass nur der erste DVI-Anschluss funktioniert, der zweite aber nicht. Die Apple-Karte hat nämlich nur 1* DVI und 2* Mini-DisplayPort.

fchk