• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro (Grafik zerschossen?) ... Spezialist gefragt

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hallo miteinander, ich habs mal wieder geschafft, hab meinen Mac Pro gekillt!
Was heißt gekillt?! Ich habs irgendwie (wärend des traurigen Versuchs den Migrationsassistenten mittels FireWire zu verwenden) meine Grafik zu zerschießen oder zumindest irgendwie das System zu verletzen! Das passiert wirklich immer nur mir!!!

Die Auswirkungen sind folgende: Ich komme nicht mehr auf den Desktop!

Wie kam es dazu:

- Migrationsassistent verwendet (um Mac Pro mit Mac Book Pro abzugleichen)
- Mac Book Pro als Empfänger Mac Pro als Sender
- Mac Pro Neugestartet und T dabei gedrücktgehalten
- Mac bleibt beim Desktopladen hängen

Was genau passiert:

- Computer fährt hoch
- Apple logo wird angezeigt und läd
- kurzer switch ins hellblaue (macht er normal ja auch immer)
- Nun sollte es auf den Desktop laden, passiert aber nicht, er läd irgendetwas, scheint dann abzubrechen und versucht das erneut, und hört auch nicht mehr auf! Er bleibt also in dem hellblauen Screen hängen!

Über mein MacBook komm ich an ihn ran, also auf die Systemplatte und auch in ein paar andere freigegebene Ordner aber Bildschirmfreigabe geht nicht!
Habe auch schon beim Mac Pro Reset gemacht (nützt nichts) auch schon beim Hochfahren den Startknopf gedrücktgealten bis dieses lange fiepsende Geräusch kommt versucht (ich glaube das reinigt den Zwischenspeicher oder bringt ihn in den DFÜ Modus?!)

Ich wollt ja schon OS X einfach neu aufspielen, aber irgendwas stimmt da nicht?! (PS. hab auf beiden Rechnern Snow Leopard drauf) Immer wenn ich die CD einlege und "alt" drücke bzw. "c" dann kommt er weder in das auswahlmenü bzw. greift nicht auf die CD zu um von CD aus zu starten!!!

Welche Möglichkeiten bleiben mir?! (ausser das Teil zu Apple bzw. Gravis zu schleppen ;) ...)
Gibt es noch irgendwelche Tricks die ich probieren sollte?!

LG Flyer
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Gibt es nicht vll. die Möglichkeit das System von extern erneut auf zu spielen?! Wenn ja, wie?!
Selbes Problem hatte ich schonmal (noch unter Leopard)!

Da habe ich es geschafft die Startdatein komplett zu zuerhauen (auch hier weiß ich nicht wie ich das gemacht habe) anscheinend habe ich zu viel Müll auf dem Rechner!
Der Mann der mir da geholfen hat der hat das System auch von Extern aufgespielt, aber er wollte mir natürlich nicht genau verraten wie das geht!

Ich hätte ja mir meinen 2 alternativen Mac's die Möglichkeit drauf zuzugreifen, aber wie kann ich das System da neu draufpacken?!