1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Grafik im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ReTho, 02.10.09.

  1. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Hallo Zusammen,

    seit eben macht mein Mac Pro Probleme (Early 2008, 8800GT).

    [​IMG]

    Der Mac zeigte plötzlich blaue Streifen und stürzte ab.
    Nun lässt er sich nicht mehr hochfahren und zeigt weiter diese blauen Streifen.
    Im Bild oben habe ich den Mac im "Verbose-Mode" gestartet.

    Kennt jemand dieses Problem? Ist die Grafikkarte GeForce 8800GT defekt oder was Schlimmeres?
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mal den richtigen sitz der grafikkarte geprüft?
     
  3. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Ja, den richtigen Sitz habe ich geprüft. Habe die Karte sogar in den Slot darüber gesetzt. Dort genau das gleiche Bild!
     
  4. page6

    page6 Jonathan

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    82
    Ich hatte mal etwas ähnliches unter Windows, allerdings keine Streifen, sondern überall kleine Quadrate. Da war es definitiv die Graka. Neue rein, und alles war wieder gut. ;)
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    smc reset, nvram reset versucht? auf apple support finden sich anleitungen dafür.
     
  6. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Ja, SMC und NVRAM Reset habe ich auch schon gemacht. Sorry, hätt ich dabei schreiben sollen!
    (Mensch mir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen! ;) )

    Hmm, muss ich wohl mal sehen ob ich irgendwoher ne Grafikkarte bekomme zum testen.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi!

    Du kannst auch mal den Hardwaretest von Apple durchlaufen lassen.

    Dazu benötigst du die Install Disc, die deinem Mac Pro beilag.
    Halte beim Starten mit der CD / DVD die Taste "D".

    Viele Grüße

    Timo
     
    #7 Appleboy, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  8. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    So, Hardwartest ist durch, hat ganz schön gedauert. Aber keinen Fehler gefunden!
     
  9. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Wenn du ein MacBook Pro hättest, hätt' ich glatt gesagt, hierbei handelt es sich um den nVidia-Serienfehler (http://support.apple.com/kb/TS2377)

    Wenn es so aussieht, liegt es wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner GraKa - vielleicht ersetzt es Apple ja?

    [​IMG]

    mfg funrun
     
  10. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Hmm, ich würde sagen das sieht sogar genau so aus! ;) Nun, dann werd ich mal gucken was Apple sagt! Schon mal vielen Dank an alle die geantwortet haben!!
     

Diese Seite empfehlen