• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Grafik im Eimer?

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Hallo Zusammen,

seit eben macht mein Mac Pro Probleme (Early 2008, 8800GT).

Foto.jpg


Der Mac zeigte plötzlich blaue Streifen und stürzte ab.
Nun lässt er sich nicht mehr hochfahren und zeigt weiter diese blauen Streifen.
Im Bild oben habe ich den Mac im "Verbose-Mode" gestartet.

Kennt jemand dieses Problem? Ist die Grafikkarte GeForce 8800GT defekt oder was Schlimmeres?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mal den richtigen sitz der grafikkarte geprüft?
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Ja, den richtigen Sitz habe ich geprüft. Habe die Karte sogar in den Slot darüber gesetzt. Dort genau das gleiche Bild!
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Ich hatte mal etwas ähnliches unter Windows, allerdings keine Streifen, sondern überall kleine Quadrate. Da war es definitiv die Graka. Neue rein, und alles war wieder gut. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
smc reset, nvram reset versucht? auf apple support finden sich anleitungen dafür.
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Ja, SMC und NVRAM Reset habe ich auch schon gemacht. Sorry, hätt ich dabei schreiben sollen!
(Mensch mir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen! ;) )

Hmm, muss ich wohl mal sehen ob ich irgendwoher ne Grafikkarte bekomme zum testen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi!

Du kannst auch mal den Hardwaretest von Apple durchlaufen lassen.

Dazu benötigst du die Install Disc, die deinem Mac Pro beilag.
Halte beim Starten mit der CD / DVD die Taste "D".

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
So, Hardwartest ist durch, hat ganz schön gedauert. Aber keinen Fehler gefunden!
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Hmm, ich würde sagen das sieht sogar genau so aus! ;) Nun, dann werd ich mal gucken was Apple sagt! Schon mal vielen Dank an alle die geantwortet haben!!