1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro findet Systemplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ingelorelei, 12.02.10.

  1. ingelorelei

    ingelorelei Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Mac Pro Dual Core die Systemplatte 250GB nicht sofort findet.

    Beim Starten erscheint ein Ordnersymbol mit Fragezeichen, erst nach ein paar Minuten fängt die Platte an zu drehen und der Mac startet normal mit dem Apfel Logo.

    Woran kann es liegen, weiss jemand Bescheid?


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Gruss,
    i.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Hast du schon mal das Startvolumen neu eingestellt?
    Auch ein Blick in die LogDateien (Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort das SystemLog zum Startzeitpunkt anschauen) oder ein Start in den Verbose Mode(Apfel+V beim Start gedrückt halten) könnte zeigen, wo der Hänger zu finden ist.
     
  3. ingelorelei

    ingelorelei Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank Macbeatnik,

    Startvolumen auswählen war 'n super Tip.
    Hab zwar das Gefühl, das Hochfahren dauert noch immer länger als normal. Aber ich kann mich auch täuschen..

    Auf jeden Fall fragt er nicht erst noch die Laufwerke ab und zeigt dieses Fragezeichen.


    Danke schön für die schnelle Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen