• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro findet Systemplatte nicht

ingelorelei

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Mac Pro Dual Core die Systemplatte 250GB nicht sofort findet.

Beim Starten erscheint ein Ordnersymbol mit Fragezeichen, erst nach ein paar Minuten fängt die Platte an zu drehen und der Mac startet normal mit dem Apfel Logo.

Woran kann es liegen, weiss jemand Bescheid?


Vielen dank für eure Hilfe.

Gruss,
i.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du schon mal das Startvolumen neu eingestellt?
Auch ein Blick in die LogDateien (Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort das SystemLog zum Startzeitpunkt anschauen) oder ein Start in den Verbose Mode(Apfel+V beim Start gedrückt halten) könnte zeigen, wo der Hänger zu finden ist.
 

ingelorelei

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
Vielen Dank Macbeatnik,

Startvolumen auswählen war 'n super Tip.
Hab zwar das Gefühl, das Hochfahren dauert noch immer länger als normal. Aber ich kann mich auch täuschen..

Auf jeden Fall fragt er nicht erst noch die Laufwerke ab und zeigt dieses Fragezeichen.


Danke schön für die schnelle Hilfe!!