• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Festplatte geht ständig aus und an

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo,
der Mac Pro meines Bruders hat ein nerviges Problem: Wenn man einige Minuten nicht am Mac sitzt schaltet sich ständig die Festplatte aus und geht dann nach einer Minute, mal etwas mehr, mal weniger, wieder an....so geht es ständig. Setze ich mich wieder an den Rechner und arbeite dran, tritt das Problem nicht auf.
Man hört auch ständig das klicken der Platte wenn sie sich wieder mal aus- oder eingeschaltet hat. Nervig!
Dabei ist unter den Systemeinstellungen extra eingestellt, dass sich die Platte nie ausschalten soll. An was kann das liegen?
Würde mich über eine Antwort freuen...das kann ja auch vor allem nich gesund für die Platte sein :/

Danke! Grüße, marcel