• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Early 2009 / 2. Grafikkarte

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe einen Mac Pro Early 2009!
Technische Daten:
http://web.archive.org/web/20080418053942/www.apple.com/de/macpro/specs.html

Nun suche ich die günstigste Möglichkeit einen 3. Bildschirm (kein LED-Cinema-Display) anzuschließen!
Ich habe bereits eine ATI Radeon HD 2600 XT verbaut!
Welche Grafikkarte kann ich benutzen?
Muss es eine (teure) aus dem Apple-Store sein, oder kann ich auch eine X-Belibige PC-Grafikkarte benutzen?
Ich danke für eure Hilfe!
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Kann mir wirklich niemand sagen, ob ich auch eine ganz normale Grafikkarte (für PC) in meinem Mac Pro verbauen kann?
In den Technischen Daten steht ja:" bis zu vier PCI-Express-Grafikkarten" können verbaut werden.
Also könnte ich doch auch irgendeine billige Grafikkarte mit PCI-Express verbauen, oder muss es eine teure aus dem Apple-Store sein?

Bitte helft mir!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die Karten müssen EFI unterstützen, damit sie im Mac Pro genutzt werden können. Man soll einige PC-Karten mit entsprechenden ROMs flashen können, damit diese auch erkannt werden. Wie das geht oder wie schwierig es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber lässt sich bestimmt mit Google herausfinden. ;)

Wenn Du Dir Arbeit sparen willst kauf die kleine GT 120 aus dem Apple Store, kostet auch nur 130 € oder so.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Das ist übrigens ein Early 08 Mac Pro
Ich würde dir empfehlen dich nach umflashen einer ATI HD4870 zu erkundigen, da diese roundabout dann so viel, wie die GT120 kostet und ein gutes Stück Leistungsfähiger ist