• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Pro (Early 2008) updaten

Torock

Erdapfel
Mitglied seit
28.04.16
Beiträge
4
Hi zusammen,

eins im Voraus ich bin ein realtiver Neuling in der Macwelt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe beim Aussortieren in unserem Lager einen MAC Pro gefunden. 2xIntel Xeon 2GB RAM
Auf diesem ist OS X 10.4.11 installiert welches ja schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein aktuelleres OS X darauf installiert bekomme. Bzw. ob ich direkt El Capitan installieren kann.

Die bestehenden Daten werden nicht benötigt, daher würde ich gerne eine saubere Neuinstallation durchführen.

DAnke bereits im Voraus.
 

Hendrik Ruoff

Charlamowsky
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.846
Hi,

sicher das es ein 2008er MacPro ist? Der 3.1 wurde mit 10.5 ausgeliefert... zumal ich bezweifle das da 10.4 überhaupt drauf läuft.

Hendrik
 

Torock

Erdapfel
Mitglied seit
28.04.16
Beiträge
4
Hmm...das ist eine gute Frage. Mir wurde das so vom Kollegen gesagt.
Der könnte aber auch älter sein zumal die beiden Xeons lediglich Dualcore CPUs sind
 

Torock

Erdapfel
Mitglied seit
28.04.16
Beiträge
4
Na klasse kann man mit dem Teil dann noch etwas anfangen?
 

Hendrik Ruoff

Charlamowsky
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.846
Naja ja schon... mit bisschen mehr RAM und einer neueren GPU schon. Offiziell läuft der nur bis 10.7.5 32BIt.... der Rechner kann aber 64bit (Apple hat das nie unterstützt) Das bedeutet das man wenn man will auch 10.11.4 zum laufen bekommt. Ziemlich performant sogar.
Allerdings ist hierfür halt eine neuere GPU die 64bit kann Pflicht.
 

Torock

Erdapfel
Mitglied seit
28.04.16
Beiträge
4
Okay danke für die Infos ich werd mich mal daran probieren