1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Early 2008 Graka def?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von photographix, 20.01.10.

  1. photographix

    photographix Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    17
    Hiho

    seit heute (ebend gerade) zeigt mir mein Mac Pro (Early 2008) mit der normalen ATI Radeon HD 2600 XT kein Bild mehr an.
    Er ist zwar aus dem Schlaf erwacht aber ohne Bild.
    Das letzte was ich bewusst gemacht habe war das Sicherheitsupdate von gestern.
    Dannach konnte ich noch neustarten und heute ist er nicht mehr, mit Bild!, aus dem Schlaf erwacht.

    - auch ein erzwungener Neustart half nix
    - dem SMC Reset habe ich auch schon versucht
    - auch den Apfel+Alt+P+R "Trick" ->> komischerweise kommt da erst nach dem 3 Neustart der Gong vorher nicht?
    - hab auch schon den Ram gezogen -> da geht er garnicht an.
    - die Graka auch schon aus und wieder eingebaut -> hatte gehofft es piepst etwas wie beim BIOS
    - Monitor gewechselt
    - Monitorausgang gewechselt
    - alle Laufwerke gezogen
    - den Knopf oben rechts am Mainboard habe ich aber noch nicht gedrückt...

    alles andere scheint aber zu gehen
    er bootet hörbar von den Platten
    er geht auch normal in den Schlafmodus wenn man Power antippt
    hab aber keinen andern Mac für den Target Modus

    was für alternativen habe ich noch?
    Was gibt es noch an Grakas für den Pro Early 2008?
    Lohnt eine NVIDIA GeForce 8800 GT im Zuge von Open CL im nächsten OS X?
     
    #1 photographix, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.10

Diese Seite empfehlen