• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Early 2008 Graka def?

photographix

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
17
Hiho

seit heute (ebend gerade) zeigt mir mein Mac Pro (Early 2008) mit der normalen ATI Radeon HD 2600 XT kein Bild mehr an.
Er ist zwar aus dem Schlaf erwacht aber ohne Bild.
Das letzte was ich bewusst gemacht habe war das Sicherheitsupdate von gestern.
Dannach konnte ich noch neustarten und heute ist er nicht mehr, mit Bild!, aus dem Schlaf erwacht.

- auch ein erzwungener Neustart half nix
- dem SMC Reset habe ich auch schon versucht
- auch den Apfel+Alt+P+R "Trick" ->> komischerweise kommt da erst nach dem 3 Neustart der Gong vorher nicht?
- hab auch schon den Ram gezogen -> da geht er garnicht an.
- die Graka auch schon aus und wieder eingebaut -> hatte gehofft es piepst etwas wie beim BIOS
- Monitor gewechselt
- Monitorausgang gewechselt
- alle Laufwerke gezogen
- den Knopf oben rechts am Mainboard habe ich aber noch nicht gedrückt...

alles andere scheint aber zu gehen
er bootet hörbar von den Platten
er geht auch normal in den Schlafmodus wenn man Power antippt
hab aber keinen andern Mac für den Target Modus

was für alternativen habe ich noch?
Was gibt es noch an Grakas für den Pro Early 2008?
Lohnt eine NVIDIA GeForce 8800 GT im Zuge von Open CL im nächsten OS X?
 
Zuletzt bearbeitet: