1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Pro - Brenner extrem laut

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bountybob, 08.10.08.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hi,

    ich habe seit 3 Wochen meinen MacPro mit Quad CPU. Nun will ich mal etwas brennen und was da ??? Das laufwerk ist fast so laut wie ein SERVER mit mehreren Lüftern. Das geht gar nicht.
    Kennt das jemand ?

    Gruss + Danke
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ist bei mir am macbook genau so.
     
  3. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    kann aber doch nicht sein, werde mich beschweren, die spinnen wohl !
    habe über 2k dafür gelatzt und dann das ????? normalerweise muss zu dem preis das laufwerk auch noch aus Gold sein.
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Ich meine mal wo gelesen zu haben das dies ein typisches Apple Problem ist.
     
  5. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ja, exakt dieses Problem hatte ich auch. Ich habe mich dann darüber informiert, und siehe da:

    Das Problem liegt nicht an Apple, sondern am Hersteller des Laufwerks, in dem Fall Pioneer. Denen ist das bekannt, und auch behoben: Es gibt ein Update für das Laufwerk, das wirklich funktioniert, seitdem ist das Laufwerk kaum zu hören!

    Der Nachteil: Das Update läuft ausschließlich unter Windows - du musst also wenigstens für das Update Bootcamp nutzen.

    Ich schaue mal bei Google, wie der Link zum Download lautet, ich werde den dann gleich hier posten ;)

    mfg funrun

    EDIT: In meinem Fall, der Pioneer DVR112-D, lautet der Link "http://wwwbsc.pioneer.co.jp/product-e/ibs/device_e/dev00001r_e.html"!
     
    Peitzi gefällt das.
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
  7. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Yo, na klar ;)

    Jetzt kann man auch DVDs schauen!!! :cool:
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Gleich mal ausprobieren. :)
     
  9. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Erzähl dann mal, obs bei dir auch funktioniert hat!
     
  10. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205

    Also bei mir steckt ein OPTIARC DVD RW AD-7170A drinnen...
     

Diese Seite empfehlen