• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Bluetooth Verbindung verloren

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann geholfen werden...

Ich habe folgendes Problem: Mein Mac Pro wird mit einer BT Mighty Mouse und einem BT Apple Keyboard bedient. Soweit so gut. Wenn ich allerdings mal circa 20 oder 30 minuten am pro arbeite verliert mein keyboard die verbindung, meist aber nur für 2 bsi 3 sekunden und meine mighty maus ruckelt vor sich hin, meist aber etwa eine minute lang...

Störquellen sind eigentlich keine vorhanden. wenn ich die maus ausschalte und wieder verbinden lasse ist die verbindung wieder 1A...

Hatte jemand das selbe Problem schon mal??

Mfg tipclapper
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
und noch etwas: Wenn ich den Mac Pro längere zeit nutze ( > 2 Stunden) ist die verbindung stabil...

Kann keiner helfen???
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
naja, nähe kann man eigentlich nicht sagen, zwischen arbeitsraum und küche liegt der flur und circa 5 meter luftlinie
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nun, schlecht isolierte Microwellenherde und DECT-Telefone können so etwas schon verursachen. Steht ein Sender vom Schnurlostelefon in der Nähe?

Franze
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
ja, ungefähr ein meter neben dem Pro steht ein schnurlostelefon...

Aber es ging ja vorher auch, und wie schon geschrieben geht die ganze sache nach circa zwei stunden ohne probleme...

Kann das trotzdem am Telefon liegen???
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
genau sowas ist bei mir auch, wird angezeit dass die verbindung von der tastatur unterbrochen ist und die maus ruckelt vor sich hin...allerdings mit nem MBP
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
ja, ungefähr ein meter neben dem Pro steht ein schnurlostelefon...

Aber es ging ja vorher auch, und wie schon geschrieben geht die ganze sache nach circa zwei stunden ohne probleme...

Kann das trotzdem am Telefon liegen???

Ja es kann. Denn ein Frequenzbereich um 2,4 Ghz wird sowohl von Bluetooth als auch DECT benutzt - muss aber nicht. Möglicherweise hat dein DECT-Gerät von selbst im Rahmen von Störungen des alten Frequenzbandes auf 2,4 Ghz gewechselt und interferenziert jetzt mit deinem Bluetooth-Adapter.

mfg funrun
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Das mit Funkstörungen bei Bluetooth kann ich bestätigen. Inzwischen hab ich alle Abstände so kalkuliert dass es klappt. Hab mir allerdings für meinen iMac inzwischen wieder kabelgebundene Tastatur und MAus zugelegt, so schlimm isses auch nich ;)
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Seit kurzem klage ich auch über eine ruckelnde Apple Mighty Mouse in Verbindung mit meinem MPB. Geändert hat sich hier nichts, außer dem Update auf 10.6.3.

Habt ihr Tipps, was da zu tun ist? Können Programme die Ursache sein? Jedes Mal die Mighty Mouse aus und wieder einschalten, finde ich sehr unangenehm.