• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Pro - Blu-Ray Laufwerk gekauft, wird unter Bootcamp nicht erkannt

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

habe mir ein LG Blu-Ray Laufwerk gekauft und in den Mac Pro (Early 2008) als zweites Laufwerk per Sata angeschlossen, war etwas fummelig aber es ging. Unter OSX wird das Teil auch erkannt. Ich möchte jedoch
meine Blu-Ray Originale per ****** HD auf Platte ziehen. Wenn ich nun also Bootcamp mit XP SP3 starte wird das Laufwerk GAR NICHT erkannt.

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum... ?

Danke für Eure Hilfe !
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
warum nicht, Filme schauen will ich auf dem Rechner ja nicht, sondern die nur auslesen, von daher sollte er das Gerät erkennen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich meine mal im Netzt gelesen zu haben, dass XP kein Blu-Ray kann. Belehrt mich gerne eines Besseren im Netz steht ja so mancher Schwachsinn...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hast du die mitgelieferte CD auch installiert? Wenn nicht, würde ich das mal tun...

LG
uhuphi
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Ja klar, aber das ist nur Software für das Laufwerk, welches aber ja unter Windows schon gar nicht erkannt wird.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wenn die Treiber/Software für das Laufwerk nicht geht, dann wird das natürlich schwierig...
Suche mal bei Microsoft online nach Updates/Treibern