Mac Pro: Benutzer auf einer seperaten Festplatte erstellen

puxerl

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich habe eine Frage bezüglich der Aufteilung von Betriebssystem, Programme und Daten auf meinem Mac Pro.
Da sind jetzt ein paar HDs drin und ich würde gerne meinen Benutzeraccount, bzw auch noch einen weiteren auf einer anderen HD anlegen, also dass alle meine Daten + library nicht auf der HD liegen, auf der OSX und die Programme installiert sind.
Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich die Benutzer auf der OSX Platte haben und kann nur Daten auf eine Extra HD legen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Puxerl
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Soweit ich weiß wird der Benutzer fix auf der selben Platte angelegt, wo auch das System installiert wird. Die Daten kannst du natürlich auf separaten Platten lagern (auch iTunes/iPhoto/Aperture/...-Bibliotheken).
 

puxerl

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Ok, hab ich auch so vermutet.
Schade, insofern dass Benutzer und Daten nicht mehr kompakt zusammen sind. Ich nehme an, die Daten auf der seperaten HD kann dann jeder Benutzer einsehen, oder?