• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Apple schaltet ersten Kinospot

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Im Herbst soll er kommen, in den Kinos gibt es ihn schon jetzt zu sehen: Den Mac Pro. Bis auf einige Pressebilder und ein auf der Entwicklerkonferenz WWDC gezeigtes Ausstellungsstück hielt sich Apple bislang sehr zurück, was das Rühren der Werbetrommel für den neuen Hochleistungsrechner anbelangt. Nun hat der Konzern allerdings einen ersten Werbespot veröffentlicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der rund einminütige Spot, der vorrangig in US-amerikanischen Kinos anlaufen soll, setzt die ohnehin schon sehr ungewöhnlichen Bauweise in Szene – untermalt mit rostig-rustikaler Musikausgabe.

[video=youtube;SQl2FjaKCAQ]http://www.youtube.com/watch?v=SQl2FjaKCAQ[/video]

mac-pro-2013-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt mir nix, der Spot. Ich weiß nicht so recht, welchen Nerv die Marketing-Abteilung da treffen wollte.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Die werden schon mindestens eine Version verkaufen und nach Bremen schicken ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und deine Entscheidung wurde durch diesen Spot bekräftigt, @pollo?

@ LennoxLewis: Die Musik war nach meinem Empfinden sogar das Schlimmste.
 
Registriert
12.07.11
Beiträge
37
Naja ich sage mal so. Die James-Bond Musik an sich ist genial, jedoch passt sie nicht zu Apple. Weniger Dynamik wie bei den iPhone und iPad-Ads wäre denke ich passender.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Erinnert mich irgendwie an ein James Bond Intro...
 

Mitglied 105235

Gast
Würde man nicht eh schon wissen wie das Ding aussieht würde ich eher meinen das die ein Teaser ist.
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Sehr cooler Spot - finde ich. Ist eben wie so vieles Geschmacksache. Aber im Moment ist Meckern ja hoch im Kurs ;)
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Mir fällt nur auf, dass, egal was Apple tut, erst einmal Kommentare kommen, die den Untergang am Rande des Horizonts sehen. Darauf bezog sich das eher als auf diesen konkreten Fall.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Rechner verkaufen wird, ich finde, dass es ein mutiger Schritt ist, weil ich vermute, dass die Käuferschicht schon angesichts des zu erwartenden Preises nicht so groß sein wird.
 
Registriert
12.07.11
Beiträge
37
Da gebe ich dir Recht.

Das wird interessant ja. Ist sich hier jemand schon sicher?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ist doch - einschließlich Musikuntermalung - genau der First Look-Spot von der Keynote auf der WWDC, oder?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das ist doch genau das Video von der Keynote, oder?
 

Benutzer 164005

Gast
Zur Musik: Das ist MUSE! (Und das Lied ist genial, vor allem in der ungekürzten Version ;) )
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Ein normal Arbeitender Mensch wird sich diesen Rechner eh nicht leisten können. Und ich will auch echt nicht wissen wieviel Strom der Rechner schluckt. Bestimmt kein Stromsparwunder aber, die jenigen die sich diesen Rechner kaufen, die brauchen eh nicht Strom sparen.

Ich bin echt froh das ich meinen iMac 27 Zoll mid 2011 verkauft habe denn der hat auch schon ziemlich viel Strom gesaugt im vergleich zu meinen 13 Zoll MBP. Jetzt sagen viele ist doch ganz klar ist ja auch größer und - und - und aber, mir reicht das 13 Zoll MBP vollkommen und ich spare sehr viel Strom im Monat und vor allem auf´s Jahr gesehn.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ich find die Musik genial - möglicherweise unpassend, aber genial :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
James Bond Musik? :D Leute, dass ist Muse - Supremacy!
Ich find den Spot sehr gut von der Aufmachung her. Nur das Ende mit der Weltkugel und dem Feuerring ist etwas kitschig geraten und passt nicht so ganz da rein...

Aber ansonsten tut der Spot genau das was er soll. Er macht Lust auf eine Workstation die rockt. Da braucht man keine gefühlsvollen verträumten á la iPad Spots...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Steve J. wäre so stolz wie bei der Prämiere des Macintosh. :-$
Like it, aber trotzdem bevorzuge ich die MacBook Pros. Der MacPro ist einfach ein Gerät für Grafiker, Videobearbeiter, HighEnd Programmierer oder wenn man einen einen richtig dicken MacServer braucht. Bin leider 0815 User...