• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro + Apple 4Port FC-Karte + 2Gbit Raid = Problem!

  • Ersteller Joker3333
  • Erstellt am

Joker3333

Gast
Zuerstmal: Hallo Forum! :)
Bin neu hier und wende mich mit einer Frage an euch, bei der ich selber irgendwie nicht mehr weiter weiß:
Ich habe drei Leopard-Mac PRO und drei EasyRaids, in den Mac's sind Apple eigene FC Karten mit 4 Ports verbaut.
Eins der Raids hat ein 4Gbit Interface, die anderen beiden nur ein 2Gbit.
Das Raid mit dem 4Gbit Interface läuft wunderbar an allen drei Macs. Die Raids mit dem 2Gbit Interface laufen jedoch an keinem der drei Systeme. Ich hab versucht die Ports an der FC-Karte fest auf 2Gbit zu setzen und ich habe sämtliche Übertragunsprotokolle(Arbitration, Point-to-Point usw.) getestet, alles ohne Erfolg.
Die beiden Raids werden einfach nicht erkannt, d.h. ich stecke alles an, finde die vorher im Raid erstellen Platten auf den Macs nicht. Die Platten sind mit keinem Dateisystem formattiert, sollten also ohne Probleme gefunden werden. Die Raids werden nicht mal erkannt wenn ich eine andere FC-Karte, z.b. von ATTO benutze. Ich habe auch schon verschiedene FC-Kabel probiert, kein Erfolg. Wenn ich das Raid an einen PC hänge, erkennt dieser es sofort.
Zur Erinnerung: Das Raid mit der 4Gbit-Schnittstelle wird sofort nach dem einstecken des Kabels an allen drei Mac's erkannt.
Ich tippe persönlich auf ein Problem das mit Leopard zu tun hat. So nach dem Motto "Ich kann mit 2Gbit Raids nix mehr anfangen."
Hat da vielleicht jemand von euch eine Idee oder kann mir meine Vermutung bestätigen?
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!
Ich danke schonmal im voraus und wünsche einen schönen Tag :)

EDIT: Verzeiht mir wenn ich im falschen Forum gepostet habe, aber hier escheint mir die Frage am sinnvollsten.
 

Joker3333

Gast
Anscheinend weiß niemand Rat oder? Könnt ihr mir dann vielleicht sagen wo ich evtl. Hilfe zu dem Thema finden könnte?