• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mac Pro 6.1 wacht alle 10-20 Minuten aus dem Ruhezustand kurz auf?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.484
Bonjourproxy für WLAN abschalten. Selber Rat schon seit Jahren.
WLAN abschalten.
PowerNap abschalten.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066

Inzwischen habe ich auf Big Sur upgedatet (ich habe keine Neuinstallation gemacht) und es war nicht besser geworden.
Dann habe ich das WLAN abgeschaltet, das brachte aber auch nichts. Erst nach einem Neustart mit abgeschaltetem WLN wacht der Mac anscheinend nicht mehr auf.
Jetzt habe ich zwar kein Airdrop mehr, aber man kann eben nicht alles haben. Dann werden die Bilder halt per Mail verschickt, wenn Apple nicht dazu in der Lage ist etwas richtig hinzubekommen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin nicht sicher, ob dir das hilft, und bin selbst auch vollkommen ahnungslos bei dem Thema. Allerdings hatte vor einiger Zeit im Accidental Tech Podcast einer der Hosts (John Siracusa) ein ähnliches Problem mit seinem (2019 Käsereibe) Mac Pro. Es ist eine Weile her, dass ich es gehört habe, in dieser Folge steht in den Shownotes allerdings etwas von „Mac Pros waking from sleep“. Vielleicht findest du da beim Reinhören eine Lösung? Ich meine mich zu erinnern, dass auch bei ihm das Problem Catalina war. Ich weiß, die Tonne und die Käsereibe sind nicht zu vergleichen. Ich dachte aber, ich schreib es dir trotzdem mal rein, für den Fall, dass es doch hilft.

EDIT: Gerade nochmal nachgesehen. Ihren Anfang macht die Geschichte in der Folge 393 in der Post-Show („John's Mac Pro Woes), und geht über Follow-Up in Folge 394 bis zur oben verlinkten Folge 395.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Vielleicht findest du da beim Reinhören eine Lösung?

Ich habe mir den Anfang im ersten Teil einmal angehört, aber dort geht es darum, daß er seinen Mac nicht aufwecken kann. Bei mir wachte er ja ständig von alleine auf.
geht auch nur über die Kommandozeile und muss nach jedem Update/Neuinstallation/Patch wiederholt werden.

Ok, und was passiert, wenn der aus ist? Und wie lautet der Befehl?
 
  • Sad
Reaktionen: Kang00