Mac Pro 6.1 (2013) Spiele Performance

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...
nein - macht gar keinen Sinn. Würde ich auch nicht kaufen. Aber ich habe den Eimer geschenkt bekommen. Nun steht er hier auf dem Schreibtisch.

Apple Mac Pro 6.1 (2013)
3.5GHz 6 Kern CPU
64GB RAM
1TB SSD
AMD FirePro D500 2x 3GB

Kein Plan was ich damit jetzt machen soll, aber geschenkter Gaul und so. Bin am überlegen mein MacBook nur noch für unterwegs zu nehmen und den Mac Pro am Schreibtisch stationär stehen zu lassen. Schont immerhin bisschen das Notebook.

Was ich halt immer wieder bisschen nebenher mache und auf den M1 Rechner recht angenehm läuft ist WoW.

Und daher komme ich zur eigentlichen Frage. Zockt jemand bisschen nebenher WoW oder andere Spiele auf dem Mac Pro 6.1 nebenher? Ich habe bei YouTube nix gefunden und in den Wow Foren auch nicht. Dass der Mac Pro alle anderen macOS Arbeiten mehr als gut erledigen kann ist mir völlig klar. Aber Spiele ein bisschen?

Danke.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich würde es einfach mal installieren und schauen wie gut es geht. Ein Grafikwunder würde ich mir nicht erwarten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
naja, so könnte man es formulieren, aber die D700 sind schon zumindest theoretisch im Geekbench performant wenn man es mit dem vergleicht, was auf MBP geht. Erst mit recht aktuellen MBP & GPUs sind sie obsolet geworden.

Also kann man es durchaus mal ausprobieren.

Die Idee, die Kiste als stationären Rechner zu benutzen, würde ich auch bekommen, schon aus Lautstärkeüberlegungen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich würde es einfach mal installieren und schauen wie gut es geht. Ein Grafikwunder würde ich mir nicht erwarten.

Ja bin nur so antriebslos jetzt alles zu installieren und dann völlig enttäuscht zu sein. Muss jetzt nichts tolles können... WoW würde mir schon reichen.

Aber alles installieren und dann wieder zurück setzen wenn es gar nichts ist... hmmm.

Wie gesagt, würde den Mac Pro ja so nie nehmen. Hab keinen Grund dafür. Aber wenn ich den überlassen bekomme. Ok.. ansonsten verkaufen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Also zumindest die CPU kostet nichts mehr die lässt sich schon für 100eier auf 12Core Maximalisieren.... Ob das was beim Zocken bringt glaube ich eher nicht....
Falls du den doch ggf. verkaufen willst hätte ich vielleicht Intresse wenn du keine Mondpreise verlangst wie auf eBay.... hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mein alten Server dadurch zu ersetzten.... für PleX Hardwarebeschleunigung eignen sich die D500....