Mac Pro - 5.1 Surround aber wie?

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen,

ich planen einen Mac Pro kauf. Nun bin ich ein wenig Surroundverwöhnt und genieße es meine Musik vom PC in 5.1 auf meinem Teufel Concept E Magnum zu genießen. Nun Hat das E keinen Digitaleingang kann also nur analog angeschlossen werden.

Benötige ich denn einen Decoder zb eine Decoderstation oder gibt es weiter Soundkarten mit mehreren Kanälen die sich einbauen lassen?
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

der Mac gibt den 5.1 Ton über die optische Buchse aus. Dafür brauchst du ein Toslink Kabel und die Decoderbox bzw. einen 5.1 Verstärker welcher das optische Signal an die 5 Speaker umsetzt.

Ich habe hier das CEM mit der Decoderbox am MBP und der 5.1 Ton klappt einwandfrei. Dieses Kabel (Toslink-Stecker > 3,5 mm Mini-Stecker) brauchst du:
 

Anhänge

  • Toslink.jpg
    Toslink.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 142

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
alternativ ne USB-Soundkarte mit Einzelausgängen - könnte u.U. billiger sein - aber nicht unbedingt praktischer...