1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro - 5.1 Surround aber wie?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Neorun, 16.12.08.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hallo zusammen,

    ich planen einen Mac Pro kauf. Nun bin ich ein wenig Surroundverwöhnt und genieße es meine Musik vom PC in 5.1 auf meinem Teufel Concept E Magnum zu genießen. Nun Hat das E keinen Digitaleingang kann also nur analog angeschlossen werden.

    Benötige ich denn einen Decoder zb eine Decoderstation oder gibt es weiter Soundkarten mit mehreren Kanälen die sich einbauen lassen?
     
  2. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    der Mac gibt den 5.1 Ton über die optische Buchse aus. Dafür brauchst du ein Toslink Kabel und die Decoderbox bzw. einen 5.1 Verstärker welcher das optische Signal an die 5 Speaker umsetzt.

    Ich habe hier das CEM mit der Decoderbox am MBP und der 5.1 Ton klappt einwandfrei. Dieses Kabel (Toslink-Stecker > 3,5 mm Mini-Stecker) brauchst du:
     

    Anhänge:

  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ja.

    HTH,
    Dirk
     
  4. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    alternativ ne USB-Soundkarte mit Einzelausgängen - könnte u.U. billiger sein - aber nicht unbedingt praktischer...
     

Diese Seite empfehlen