• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 5.1 CPU Board Tausch -> Lüfter drehen voll auf

BluebirdHH

Golden Delicious
Registriert
13.11.18
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe für den Mac Pro 5.1 meines Sohnes ein CPU Board (820-2482-A) mit einem 6-Core 3,46 GHz Xeon gekauft. Dieses stammt laut Verkäufer aus einem Mac Pro 4.1 (geflasht auf 5.1).

Soweit so gut. Die Boards sind grundsätzlich aus Hardwaresicht identisch. Ich bin beim "googeln" jetzt soweit gekommen, dass es wohl am SMC liegt, der noch davon ausgeht, dass das Board in einem Mac Pro 4.1 läuft und somit die Keys für die Lüftersteuerung nicht passen.

Nun meine Frage: Kann ich einfach von der Apple Seite eine passende EFI Firmware draufspielen? Ich habe mir die neueste Version von der Apple Support Seite runtergeladen, aber noch nicht installiert: Mac Pro (Mitte 2010) MacPro5,1 MP51.007F.B03 (EFI 1.5)

Vielen Dank im Voraus für helfende Antworten...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das 4.1 SingleCPU Board passt nicht auf einen "echten" 5.1 Einfach die CPU Umstecken klappt aber auch... natürlich WLP neu auftragen...
 

BluebirdHH

Golden Delicious
Registriert
13.11.18
Beiträge
8
Habe am Wochenende jetzt einfach die CPUs zwischen beiden Boards getauscht. War kein Problem...