• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 4.1 - Eure Tipps

Kaiser.Wilhelm

Alkmene
Registriert
17.09.13
Beiträge
33
Hey,
ich möchte mir einen Pro 4.1 bei EBay ergattern. Bei zertifizierten Verkäufern gibt es auch ganz gut Angebote, zwischen 550 und 650 €.

Habt ihr Tipps worauf besonders achten soll? Eher eine Grafikkarte von Nvidia oder eher von ATI? Sollte spezielle Komponenten unbedingt vorhanden sein?

Ich würde mich einfach über generelle Tipps von Apple-Profis freuen.

Und ja ich weiß, die Dinger sind schon 2009 und nicht mehr die aktuellsten. Aber ich würde einen alten Mac Pro immer einen aktuellen Mac mini vorziehen.

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
MacPro 4.1 und 5.1 ist das selbe... man kann die Firmware des MacPro 4.1 zu einem 5.1 Flashen... und somit auch schnelleren RAM und bessere CPU's verbauen... nur so als Tipp

Habt ihr Tipps worauf besonders achten soll? Eher eine Grafikkarte von Nvidia oder eher von ATI? Sollte spezielle Komponenten unbedingt vorhanden sein?

das ist relativ egal wenn du nicht unbedingt CUDA brauchst oä. wirst du mit AMD und macOS wohl bessere Karten haben...