• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 4.1/5.1 Geforce GT120 ohne Bild - Hilfe!

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Hab mir meine Installation zerschossen. Blöd. Da ich eine AMD Radeon RX580 installiert habe, habe ich diese entfernt und gegen die Geforce ausgetauscht um den Bootscreen zu bekommen und darüber neu zu installieren. Ich habe als Monitor einen LG 38uc99-w. Den habe ich mit der Grappa über ein Mini-Display-Port-Kabel auf Display-Port verbunden, bekomme darüber aber kein Bild. Einen DVI-Anschluss hat der Monitor nicht. Was kann ich tun????

Grüße Tim
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Gibt es da eine Lösung oder muss ich mir einen Zweitmonitor besorgen, damit ich einen Bootscreen habe? Das wäre ja Mega-doof...
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Hm. Das Problem ist, dass ich keinen Admin-Status mehr für meinen Mac habe. Ich habe nach der Installation einen Benutzer gelöscht (Kein Backup...da frisch installiert). Der Benutzer ist weg. ABER ich habe ein Time-Machine-Backup aus meinem alten Rechner (iMac) mit dem ich den neuen emigriert habe. Jetzt fragt mich OS X ob ich den Backup-Verlauf der Time-Machine-Festplatte übernehmen möchte. Könnte ich mir darüber einen Admin wiederholen?
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Hier eine kleine Rückmeldung. Ich wollte mir keinen extra Monitor mit "schlechter Auflösung" besorgen und habe über einen mini-DVI->HDMI-Adapter meinen Full-HD Fernseher angeschlossen. Das lief dann ohne Probleme. Wie erwähnt habe ich einen geflashten Mac Pro 4.1->5.1 mit Dual-CPU (2x Xeon 5690) auf dem High Sierra schon installiert war, inklusive der vorher nötigen Firmware-Updates. Interessanterweise ließ sich High Sierra über die Wiederherstellung nicht neu installieren, da sich der Rechner mit Meldung aufhing, das ein Firmware-Update benötigt wird (was aber schon längst aufgespielt war). Daher musste ich den Umweg über Yosemite gehen und erst dann High Sierra installierten. Dabei wird dann auf kein erneutes Firmware-Update verlangt. Im Anschluss habe ich über Firewire-Direktverbindung die Daten von meinem iMac auf den Mac Pro gezogen, was deutlich besser ging als über die Time Machine. So jetzt läuft alles wie es soll...und hoffentlich bleibt es dabei... ;)