• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 3,33 (2010) Kabel Maus & Magic Mouse Ruckeln

ixus75

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
7
Hallo zusammen

Habe seit 3 Tagen einen neuen Mac Pro, die ersten Stunden liefen wunderbar, doch dann auf einmal spinnen meine Mäuse.

Kabel Maus springt nur so quer über den Desktop und Magic Mouse über BT ist zumindest zum surfen noch fähig, aber ruckelt ohne Ende.

Apple Care wusste ebenfalls keine Lösung und tauscht das Gerät.


Nun habe ich Windows 7 installiert und dort gibt es keine Probleme ????

Ist jemanden dieses Phänomen bekannt?


Bereits getestet: BT aus, mit USB, ohne USB, Router An/Aus, uvm.

Für jeden Tipp bin ich dankar.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Schon alle Einstellungen überprüft in der Systemsteuerung?
 

ixus75

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
7
Problem gelöst

Neuen Mac Pro zum Austausch bekommen und einen Tag später fast nen Herzinfarkt dazu, als die Maus wieder rumgesprungen ist.

Da nun fast klar war, dass der Mac Pro nicht Schuld sein kann, fand ich nach weiterem langen suchen einen Hinweis.

Volltreffer:

DVI->Mini-Displayport Adapter ist der Übeltäter, er produziert Bildfehler und Mouse Jumps bei BT und Kabelmäusen!!!


Hoffe diese Erkenntnis erspart den einen oder anderen Ärger...mich hat es nun zwei Wochen Zeit gekostet.

LG
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
DVI->Mini-Displayport Adapter ist der Übeltäter, er produziert Bildfehler und Mouse Jumps bei BT und Kabelmäusen!!!

Wie jetzt ???
Soll das heißen, das ich (falls ich Ihn mir wirklich kaufe) an meinem zukünftigen iMac, keinen 2ten Monitor problemlos betreiben kann ???

Oder ist das jetzt nur bei diesem einem DVI-Adapter so ???
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
das irritiert mich auch gerade sehr! Mal shcauen mein MacPro kommt diese Woche, hoffentlich trettet der Fehler nicht auf :)

lg
 

AhouuWerewolf

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
5
Beim Mac Pro in meinem neuen Job haben wir das gleiche Problem.
Die Maus bleibt ständig hängen / ruckelt bei Bewegung. Es ist furchtbar, damit zu arbeiten :(
Egal welche Maus, BT, Magic, USB, ... egal ob Mac- oder PC-Maus ...
Mein Kollege hat Anfang der Woche schon stundenlang mit einem Apple-Supporter telefonisch alles mögliche ausprobiert ... aber keine Lösung gefunden.
Wir haben 2 MacPro (stehen unterm Tisch), mit jeweils einem Apple Cinema-Display und einem Zweit-Monitor von Samsung.
Ich werde heute mal das mit dem DVI überprüfen.
...
 

AhouuWerewolf

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
5
In meinem Fall lag es auch an dem DVI-Kabel zum Zweitmonitor.
Wir haben es gegen ein Analog-Kabel mit Adapter ausgetauscht und die Maus tut wieder wie sie soll :)
Soll angeblich an den neueren Grafikkarten liegen. An dem MacPro vom Kollegen gegenüber - der älter ist (der Mac ... nicht der Kollege ;), aber ansonsten die gleiche Konfiguration und den gleichen Monitor hat - gibt’s das Problem nicht.
Na immerhin ... es ist zumindest beruhigend, wenn man für ein Problem eine Lösung findet ^^