• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 3.1 - paßt die GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8GB?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Francelotti,
...passt die Rx580 von Gigabyte in den Mac Pro4.1/5.1...
Einbautechn. sehe ich da nicht das geringste Problem, aber...
...gibt die dann auch einen Bootscreen auf allen Ports ?
...sie ist von Haus aus nicht mit einer speziellen Firmware ausgestattet, welche überhaupt die Apple-Bootscreen anzeigen könnte. - Ferner werden - je nach "Apple-Firmware" - nicht alle Anschlüsse der Grafikkarte unterstützt (Einzelfall).
Oder muss die 580 von Saphire sein damit sie komplett unterstützt wird?
Der Hersteller spielt keine Rolle.

Um Deine nächste Frage vorwegzunehmen, ich kenne keinen "Anbieter" der Dir die Grafikkarte flasht. Die Garantie ist dann natürlich verloren. Es sei denn, der "Flasher" ist ein Gewerbetreibender und übernimmt diese auf eigene Rechnung.
 

Francelotti

Erdapfel
Registriert
19.05.20
Beiträge
2
Super Danke für die schnelle hilfe dann muss ich wohl weiter schauen. Ohne Bootscreen sieht es schon blöd aus.

Danke
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Hallo an alle,
hab hier fleißig mit gelesen und mir stellt sich die Frage noch passt die Rx580 von Gigabyte in den Mac Pro4.1/5.1 und gibt die dann auch einen Bootscreen auf allen Ports ? Oder muss die 580 von Saphire sein damit sie komplett unterstützt wird?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen

Und bedenke - das ganze wird deutlich langsamer zum Zocken sein, als ein vergleichbarer Windows PC.... falls Du vor hast da viel zu investieren.