• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 3.1 Grafikkarte gesucht

Leon Preckel

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
11
Suche eine neue (gebrauchte) Grafikkarte bis ca. 100€. Wenn es eben geht eine die keinen zusätzlichen Stromanschluss hat :) Momentan nutze ich eine HD 5670 die allerdings kein besonders schönes Bild macht und gerade bei Bildbearbeitung und bisschen 3D ziemlich langsam ist.
Dachte da an: HD 7750, R7 240 oder einer FirePro V4900. Bei der FirePro bin ich mir bloß nicht sicher ob diese läuft. Die anderen beiden würden problemlos laufen. Als System verwende ich Mountain Lion (10.8.5).
Hat jemand Vorschläge welche ich nehmen könnte? Und weiß jemand ob die V4900 laufen würde?

Danke :D
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Workstation GPUs sind im Mac Pro heraus geworfen es Geld. Diese werden nur so teuer verkauft, da es unter Windows dafür speziell angepasste Treiber gibt. OS X ist das egal, dieses benutzt für alles, ob Radeon oder Fire denselben Treiber. Wenn's um Geschichten mit 3D geht, würde ich auf die R7 370 (die rebrandete Version der HD 7750) setzen. Die R7 240 ist schon etwas arg lahm.
 
  • Like
Reaktionen: Leon Preckel

Leon Preckel

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
11
Ok danke. Naja die V4900 sollte nur etwa 70€ kosten da dachte ich da kann man ja nicht ganz viel bei falsch machen :) Wüsste eben nur nicht ob die überhaupt laufen würde.
Die R7 370 ist leider doch etwas zu teuer. Könnte mich natürlich auch mit einer NVIDIA Karte anfreunden die allerdings häufig teurer sind
 

Leon Preckel

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
11
Dieser. Würde den anderen gerade löschen wenn das funktioniert?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Workstation GPUs sind im Mac Pro heraus geworfen es Geld. Diese werden nur so teuer verkauft, da es unter Windows dafür speziell angepasste Treiber gibt.
Es gibt noch weitere Gründe für eine Workstation GPU. Üblicherweise verfügen die Karten über deutlich mehr RAM und sie haben mehr DisplayPort Anschlüsse, dazu sind sie sehr lange in der gleichen Konfiguration erhältlich. Spielekarten laufen meistens sehr schnell aus.