• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 3.1 Festplatten Ports 2 bis 4 (defekt?)

Leon Preckel

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
11
Hallo ihr da draußen,

ich habe vor wenigen Tagen bemerkt, dass bei meinem Mac die Ports 2 bis 4 für die Festplatten scheinbar ohne Funktion sind.
Ich habe es erst mit einer gewöhnlichen 2TB Festplatte von Seagate versucht. Diese wurde weder im Systembericht noch im Festplattendienstprogramm erkannt. Um zu prüfen, ob es eventuell sogar an der Festplatte selbst liegt, habe ich die Systemfestplatte aus dem Port 1 nach und nach in die anderen Ports gesteckt. Und schon fuhr der Mac nicht mehr hoch.
Im Systembericht werden aber immerhin die Ports selbst erkannt (siehe Anhang). Jedoch erkennt er absolut keine Festplatten in den Ports 2 bis 4.

Hat da jemand Erfahrung oder wenigstens eine Idee was los sein könnte? Ein netter Reparaturservice in Bremen hat mich bloß darauf hingewiesen, dass es sehr wahrscheinlich nur das Kabel sei. Genau sagen konnten die es mir jedoch auch nicht, da sie keine Mac Pro`s reparieren.

Liebe Grüße,
Leon
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-19 um 21.15.46.png
    Bildschirmfoto 2015-11-19 um 21.15.46.png
    42,3 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2015-11-19 um 21.16.18.png
    Bildschirmfoto 2015-11-19 um 21.16.18.png
    99,8 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nicht wirklich... wie auf Facebook schon geschrieben... hab ich noch nie von diesem Problem gehört... bestimmt hat sich das SATA Kabel gelöst, wenn du sagst die Festplatten drehen....