• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 3.1 erkennt 800mhz RAM nicht

Elasch

Erdapfel
Registriert
06.08.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen 3.1er Mac Pro bei eBay gekauft. Der funktioniert echt super!

konfig:
2x 3ghz xenon
Ati Radeon xt2600 (wird noch aufgerüstet)
2TB HDD
120gb SSD
8GB 667mhz RAM (kingston)
So war er bei eBay angegeben.

Ich habe beim sauber machen aber gesehen, dass auf beiden Memory Risern jeweils alle 4 Dims bestückt sind. Es waren jeweils 2x 2GB 667mhz und 2x 2GB 800mhz RAM eingesteckt (beides vom Hersteller Kingston)

Nach viel Herumprobieren stellte sich raus, dass der Mac die 800mhz RAM nicht erkennt. Er funktioniert einwandfrei mit dem 667ern. Sobald ich nur die 800mhz eingesteckt habe, bootet er nicht mal.

Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass alle 4 Riegel defekt sind? Gibt es irgendwas, dass ich probieren kann, um die 800mhz RAM zum laufen zu bekommen?

vielen Dank