• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 3.1 early 2008 mit 2 Grafikkarten

macpro

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
17
Ich möchte wohl 2 Grafikkarten in meinem Mac Pro 3.1 - early 2008 einbauen.
Zur Zeit ist die GForce NVidia 8800 GT mit 512 MB verbaut.
Sollte man unbedingt die gleiche als zusätzliche Karte einbauen ?
Möchte gerne 4 Monitore betreiben !
Benutze das für ein Tonstudio.
Um eine Antwort wäre ich dankbar.
smile.png
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das ist nicht möglich soweit ich weiß da die Grafikkarte fest mit dem Mainboard verbunden ist.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das ist nicht möglich soweit ich weiß da die Grafikkarte fest mit dem Mainboard verbunden ist.

???

Das stimmt nicht. Blödsinn.
-Du denkst hier an das MacBook Pro. Da ist es ohne Adapter nur möglich ein externen Display zu betreiben.

Der MacPro ist von Werk aus schon mit 2 oder mehr Grafikkarten erhältlich.
Du kannst beruhigt eine 2. Grafikkarte einbauen. Wenn du jetzt nicht die Performance der 8800GT benötigst, dann kannst du auch zu einer anderen greifen. Die erhältlich sind für den MacPro. Da kannst du dich selber im Internet schlau machen welche jetzt die geeignete ist für dich.

Das einzige was nicht möglich ist mit dem Pro ist zb ein SLI oder ein Crossfire Modus. Also die Rechenleistung beider Grafikkarten verbinden. Denn dafür ist das Mainboard nicht gedacht.

Du kannst jedoch auf jedem PCI Steckplatz des MacPro eine Grafikkarte einbauen.
(ich glaube das wären maximal 8 Displays? ) Bin mir aber nicht sicher.

Wobei ich mir aber 10000000% sicher bin, ist, dass der MacPro mehre Grafikkarten bedienen kann und somit mehr als 2 Displays bedienen kann.
 

macpro

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
17
Oh danke für die Info! Ich dachte schon, dass das nicht geht.
Benötige ich denn noch zusätzlich einen Stromanschluß für
die Karte ?
Oder einfach einbauen in den Slot und fertig...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das kommt auf die Karte drauf an.

Falls du Strom benötigst, kannst du diesen ja einfach durch einen Y Adapter von der alten abnehmen.