• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Pro 3.1 (Early 2008) - Kein Bild mehr

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Mein Mac Pro (3.1 - 8 Core / 8800 GT / 12Gb Ram) zeigt beim Starten kein Bild mehr an. Sobald ich Ihn einschalte enttönt der Gong, der Grafikkartenlüfter läuft die ganze Zeit auf höchster Drehzahl und der Monitor bleibt schwarz (Monitor geht in den Standby Modus).

Da der Mac bootet und das sogar bis in Mac Os (wenn die lauter und leise tasten auf der Tastatur drückt, hört man das typische Geräusch), dachte ich eigentlich, dass die Grafikkarte schuld und habe mir eine neue besorgt, leider genau das gleiche Problem. Nun bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem ?

Vielen Dank für eure Hilfen und Mühen!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hast du es schon mit einem SMC und PRAM Reset Probiert?
 

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
Ja habe beides mehrfach gemacht. Leider hat es nicht geholfen.
 

Mitglied 26876

Gast
Was haste denn für eine Karte drin?
Die Lüfter drehen vom Start an idR. bis zum Laden der Treiber via OS voll durch. Bei nicht beiliegenden Karten ist das normal. Wenn Du eine beiliegende Karte drin hast, kann da entweder der Treiber defekt sein oder halt tatsächlich die Karte..
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Bei der GeForce 8800 gibt's halt leider folgendes Problem:

Bleifreies Lötzinn. Leadfree solder -> Hitzetod
https://forums.geforce.com/default/t...ht-late-2008-/


Die 8800 ist schon lange nicht mehr neu zu haben.
Lieber eine ATI Radeon einbauen ...

Eine weitere Möglichkeit ist eben das Displaykabel bzw. der Stecker,
wo evtl ein Kontakt gebrochen / Kabel verschlissen sein könnte.
Oder das Display selbst. Hast Du das schon probiert?

LG