Mac Pro (2013) 3,7GHz 12GB friert andauernd ein

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von WickedGamer86, 23.09.16.

  1. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe seit Monaten (seit Kauf) das Problem, das mein Mac Pro andauernd einfriert.
    Es erschein der Strandball für einige minuten und dann muss er vom Strom genommen werden (ausgeschaltet werden).

    Ich verwende Mac OS Siera, das Problem bestand vorher aber auch.
    Ich verwende ein Samsung 4K Monitor über Displayport.
    Heute hatte ich das erste mal auch den oberen teil des bildes einen Grafikaussetzer (Bild verschwommen und Pink).

    Das Problem tritt sporadisch auf, beim surfen oder mails schreiben.
    Zudem reagiert er manchmal sehr träge und Tastatur eingaben erscheinen sehr verzögert.

    Hat oder kennt jemand dieses Problem?
     
  2. froyo52

    froyo52 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.360
    Welche Tools von Drittherstellern sind im Einsatz?
     
  3. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Im Einsatz habe ich iStat, Dropbox, Chrome, Airmail3, VLC.

    Angeschlossene Geräte: Bose Companion 5, USB Apple Tastatur, USB Trust Maus, Magic Trackpad.
     
  4. Leraje

    Leraje Reinette Coulon

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    945
    Hmm... wenn du den Pro erst seit wenigen Monaten hast, ab zum nächsten Store
     
  5. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Habe schon mit dem Apple Support mehrmals Kontakt aufgenommen.
    Haben schon alles versucht.
    Wohne im Ammenland bei Oldenburg, der nächste Apple Store ist 2-3 Stunden entfernt in Hamburg.
    Und die nächste Service-Werkstatt 1.Stunde entfernt.

    Ich habe vor einer Woche meinen Pro mal komplett neu installiert, mit Installationsdateien die er sich bei der Installation direkt aus dem Netz von Apple zieht.
    Danach lief alles top keine Probleme nichts, bin seitdem am protokollieren was ich wann installiere um die Ursache zu finden.
    Nach einigen Tagen hatte ich mir "The Unarchiver" ein Rar entpacker installiert worauf ein Fehler in Form von einfrieren geschah.
    Dieses Programm habe ich dann sofort wieder deinstalliert, danach traten dann keine weiteren Probleme auf.

    Ich denke das es an diesem Programm gelegen haben kann.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  6. Sören

    Sören Meraner

    Dabei seit:
    14.05.10
    Beiträge:
    233
    Was sagt der Hardware-Test?
     
  7. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Der Hardware-Test meldet keine Probleme.
     
  8. ottomane

    ottomane Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.160
    Normale Programme können einen Mac nicht zum Totalabsturz bringen. Das können nur Hardwaretreiber und ähnliches, schwere Fehler in macOS selbst oder Hardwaredefekte.

    Nach deinen Schilderungen gehe ich von letzterem aus.

    Was steht denn in den Logs?
     
  9. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Ich hoffe das es kein Hardwaredefekt ist.
    Aber könnte durchaus sein.

    Hier ein Bild vom Crashreport.
    [​IMG]
     
  10. ottomane

    ottomane Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.160
    Woher kommt Java, wenn du es nicht installiert hast?

    Was steht im Programm "Konsole" zu den betreffenden Zeiten (in den Crashreports)? Im Bild oben sieht man keine Details und wenn ich daraufklicke komme ich auf irgendein Bildportal ohne Bild.

    Am besten kopierst du einen Crashreport-Text hier als Code ins Forum.
     
  11. WickedGamer86

    WickedGamer86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    6
    Hatte java wohl vergessen zu erwähnen.
    Hab auch schon gedacht ob es daran liegen kann.

    Habe hier noch einen Screenshot mit aktuellen Reporten.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen report ich kopieren soll, ist alles sehr unübersichtlich.

    [​IMG]
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/forum93jzvbo57k.png

    Vielleicht hilft das ja weiter..