• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 2.1 HILFEEEE!!!

Play3oy

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
3
Hallo gemeinsam

Ich hab mir aus Neugier ein Mac Pro 2.1 gekauft. Da mir aufgefallenist ist das ich mein bootscreen nicht sehe bin ich auf die dumme Idee gekommen das System per command r neu aufzusetzen. Als ich meine Festplatte dann formatiert habe bekam ich bei der Installation eine Nachicht das el capitan nicht mehr im store verfügbar ist.

Da ich im bootscreen nix sehe kann ich mein el capitan USB Stick auch nicht nutzen womit ich mit der Situation echt ins schwitzen komme und mir die Ideen ausgehen.

Momentan komm ich nur ins dienstprogramm falls jemand noch gute Ideen hat immer her damit





Zum system:

2x 3ghz xeon

32gb ram

HD 5850

Ssd 250gb
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
SSD ausbauen und auf einem anderen System neu bespielen wäre doch eine Lösung?
 

Play3oy

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
3
Okey aber hab kein anderes Mac gerät
Und kann ich problem los el capitan drauf installieren
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Klingt ziemlich danach, als ob der Vorbesitzer inoffiziell El Capitan drauf installiert hat per patch. Hast du keinen Bekannten mit einem Mac?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Play3oy

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
3
Hab jetzt per ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte gefunden für 5 Euro gefunden die kompertiebel sein soll
Welches Betriebssystem kann man den drauf machen bei den Mac Pro 2.1
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Kompatibel heißt nicht dass auch ein Bootscreen kommt. Du brauchst zum Beispiel die 7300 gt von Nvidia. Aber auch genau die, welche mit dem Mac ausgeliefert wurden.

Und offiziell wird bis 10.7 unterstützt. Per Patch auch bis 10.11. Der Patch gestaltet sich ohne zweiten Mac aber deutlich schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
sowohl ein echter, als auch ein 1,1er auf 2,1er geflashter kann ohne patch
nur bis maximal 10.7.5 installiert werden.
 

BarneyK

Erdapfel
Registriert
04.03.20
Beiträge
2
Mein MacPro 1.1 wollte auch nicht mehr laufen. Probier es zuerst einmal mit OSX Lion über Bootstick. Das ging einwandfrei und von da aus kann Du dann weiter machen.