• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 1. Generation Graafikkarte

ben21684

Idared
Registriert
01.03.09
Beiträge
24
Hallo,
habe lange nach einer Grafikkarte für meinen Mac Pro (2.1 - !.Generation) gesucht. Momentan arbeite ich mit folgendem Kompromiss:
unter OSX mit einer Nvidia Quaddro FX4500
unter Bootcamp (Win7) eine Geforce GTX460 zum Spielen

Das ist soweit ganz nett, bei einigen Tests hab ich jedoch gemerkt, (unter Windows), dass die GTX sogar bei CAD Anwendungen schneller ist als meine alte Quadro, die ich ja eigentlich extra für CAD gekauft habe.

Jetzt meine Frage, ist es möglich die Firmware der GTX zu ändern, sodass ich diese auch unt OSX verwenden kann, wo ich ja eignetlich mit AutoCAD / Vectorworks arbeite um dort auch den Leistungsvorteil zu haben und nur noch eine karte im mac Pro einzusetzen?

Hab da mal was von EFI Studio gehört, weis aber nicht wie da die vorgehensweise ist, bzw. ob das überhaupt mit einer GTX460 möglich ist.

Wer hat erfahrung auf diesem gebiet, bzw. kennt Informationsquellen dazu?