1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro: 1,5TB Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von prolinesurfer, 05.11.08.

  1. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand im Mac Pro eine 1,5TB-Festplatte probiert hat. Ein Bekannter möchte sich einen Mac Pro samt einer solchen Platte kaufen. Theoretisch sollte es ja gehen, aber wer weiß wie Apple wieder die Spezifikationen umgesetzt hat.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Selbstverständlich können die 1,5TB Platten von Seagate im Mac Pro verwendet werden. Es gibt allerdings momentan noch ein Problem damit welches mit der Firmware der Platten zusammenhängt und sich in vermehrten Platten Ruhezutsänden äußert. Es darf damit gerechnet werden, daß dieses Problem von Seagate alsbaldigst behoben wird. Es darf leider nicht zwangsläufig damit gerechnet werden, daß es auch einen Firmware Updater für diese Platten geben wird der auch unter Mac OS X läuft.
    Gruß Pepi
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ok. Den Ruhezustand der Platten habe ich eh deaktiviert, weil mich das ständige Wiederanfahren genervt hat. (Habe alle 4 Einschübe belegt.)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ließe sich das so abschalten wäre es ja kein Problem.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen