1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[Mac Pro] Mac Pro 1.1 Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von imarcell, 04.08.16.

  1. imarcell

    imarcell Carola

    Dabei seit:
    04.10.13
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen,

    ich hab ein MacPro 1.1 in dem wurde vor 3-4 Monaten circa ein Wlan/Bluetooth Modul nachgerüstet, soweit so gut.

    Jetzt hab ich seit kurzen das Problem, das meine Internet Verbindung weg ist. Das Wlan zeigt er als verbunden an aber auf die Extreme bzw. auf die FritzBox komm ich allerdings nicht.

    Ich muss dann entweder am Rechner kurz das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren oder die Fritzbox neu starten, dann klappt das wieder.

    Ist eventuell das Modul defekt oder ist das eine Einstellungssache ? Vielleicht kennt ja jemand den Fehler.

    ps. ich hab das Problem nur mit dem MacPro, direkt nebenan steht ein iMac und dieser läuft ohne Probleme.

    Danke im Voraus.

    Marcell
     
  2. redbull-kalli

    redbull-kalli Johannes Böttner

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.166
    @imarcell,
    voher hat alles ohne Probleme funktioniert? - Dann wäre interessant in Erfahrung zu bringen, was Du seit dem das Problem auftritt verändert hast (Standort, Software, Hardware)?
     
  3. imarcell

    imarcell Carola

    Dabei seit:
    04.10.13
    Beiträge:
    115
    Nur der Standort, allerdings ist dieser jetzt noch näher an der Extreme.
     
  4. redbull-kalli

    redbull-kalli Johannes Böttner

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.166
    @imarcell,

    aha, hast Du vielleicht - oder kannst Dir kurzfristig besorgen - einen WLAN-USB-Stick. Falls ja, bitte installieren und testen ob sich an der Qualität etwas ändert. Das nennt man Ausschlußverfahren. Funktioniert Dein WLAN mit dem Stick besser, dann stimmt wohl etwas mit Deiner verbauten Lösung nicht ( z BsP: ein gelöstes Kabel).
     

Diese Seite empfehlen