NordVPNBanner

Mac Pro 1.1 kein Bild

imarcell

Carola
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Ich hab einen MacPro 1.1 der auf 2.1 gepatcht wurde.

Er bekam einen CPU Upgrade auf 2x 2,66ghz quads
32Ram

und dazu eine
ATI Radeon HD 5870

Nach dem die Hardware upgradet war, spielte ich El Capitan drauf, das lief auch alles super.

Jetzt ist meine Freundin am Mac gewesen und hat versucht das Update über den Store durchzuführen, seit dem bekam ich nur noch ein schwarzes Bild.

Ich steckte einen 10.7 Bootstick rein und wollte eine Neu-Installation durchführen, das ging leider auch nicht. Schwarzes Bild.

Nach dem ich dann die Standart Grafikkarte also das Original rein gemacht hab, bekam ich ein Bild und konnte 10.7 neu-installieren.

Hiernach nochmal die Radeon rein aber ohne Erfolg.
Einen piep Meldung oder so hab ich auch nicht.

Jemand eine Idee was hier das Problem ist ? Komisch ist das es direkt nach dem Update versuch kam, sonst hätte ich gesagt die Graka ist vielleicht defekt.

Danke schonmal für eure Tipps
 

julianr242

Idared
Mitglied seit
22.05.19
Beiträge
26
Hallo,

Ich kenne sowas, nicht mit ATI karten, aber die NVIDIA sind gerne bei mir durchgebrannt. Meine GeForce 8800 GT ist einfach beim Zocken abgekratzt, hat Quadrate und Streifen angezeigt und blieb dann hängen. nach nem Neustart war Ende. Mann könnte sie fast wie Verschleißteil nennen. Auf 12 Jahre brauchte meiner insgesamt 4 Karten. Ich tippe also darauf, dass es an der Karte liegt. Probier mal beide Karten gleichzeitig im Rechner zu haben. Meiner lief lange mit der defekten und der ausgetauschten Karte. ohne die alte kam kein Bild.