• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 1.1 - ist 4k (Graka) für kleines Geld möglich?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber macOS unterstützt das am MacPro nicht... also die HDMI Version zB das ist unabhängig davon ob es die GPU kann oder nicht....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Hendrik Ruoff,
wenn ich Dich richtig verstanden habe liegt es an der Einbindung von HDMI in MacOS. - Wie wäre es denn dann, wenn ich die RX 560 per DP an den Mac Pro 1.1 - zu Testzwecken - anschliessen würde? - Hätte ich dann ein Bild unter MacOS?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das ist ja wieder was anderes. HDMI Ansich geht ja nur wird eben nur die ältere Version von macOS unterstützt... die eben kein 60hz liefert bei 4K

Der RX 5XX Support kam erst mit 10.12.6 offiziell weil die Treiber für diese GPU mit dieser Version veröffentlicht wurden... (Radeon pro 560 im MacBook zB)
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Hendrik Ruoff,

dann wäre wohl der einfachste Weg, wenn ich mir den Zugang zu MacOS X nicht verbauen will, aber unter Windows 10 pro eine preiswerte leistungsstärkere GPU nutzen möchte, mir eine 2. GPU (singleslot) auf Applebasis zuzulegen und verbauen würde. Einen Steckplatz habe ich ja noch frei. - Was meinst Du dazu?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das wäre natürlich eine gute Idee... die alten GT120 MacVersion gehen "relativ" preiswert weg... aber die kann halt auch wie deine andere GPU kein 4k sondern eben nur 2K... wäre aber SingleSlot und kommt ohne extra Saft aus....
Oder ggf. findest auch einen Preiswerten MacPro 3,1 auf dem könnte man noch 10.13 zu laufen bringen :rolleyes: dann geht die RX560 auch unter macOS
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Hendrik Ruoff,
zunächst mal wieder vielen Dank. Dann habe ich jetzt wieder was zum knobeln.:p

Ich hänge an meiner alten Käsereibe. Die ist nämlich komplett mit sämtlichen Zubehör und orig. Verpackung.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel