Mac Pro 1.1 eine Radeon HD4870 verbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von imarcell, 22.03.16.

  1. imarcell

    imarcell Carola

    Dabei seit:
    04.10.13
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen,

    ist die Grafikkarte in meinem MacPro passen bzw laufen.

    Danke euch.
     
  2. kelevra

    kelevra Safran Pepping

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.383
    Wenn es eine Mac Version ist läuft diese direkt. Ist es die "handelsübliche" PC-Version empfiehlt es sich diese zu flashen. Das flashen der 4870 wird u.a. hier beschrieben.
     
  3. macaneon

    macaneon deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.753
    Sollte gehen. Hier gibt es eine, die ungeflasht ist und nativ läuft… :)
     
  4. macaneon

    macaneon deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.753
  5. mmonse

    mmonse Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    595
    Ich habe diese Grafikkarte, einmal mit 512MB und einmal mit 1024MB in einem MacPro 1.1 bzw. 2.1 laufen und bin zufrieden. OpenGl gibt mir fast 40fps aus.
    Und mit der Karte kannst Du den MacPro auch auf ElCapitan upgraden! GuckstDuhier
     
  6. imarcell

    imarcell Carola

    Dabei seit:
    04.10.13
    Beiträge:
    115
  7. mmonse

    mmonse Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    595
    @imarcell der Link funktioniert nicht richtig. Ich nehme an, dass die Karte N440GT heißt. Ob es dafür Treiber für Mac gibt, weiß ich nicht. Eventuell einfach mal "try and error" machen, reinstecken und starten. Den Bootscreen wird es wohl nicht mehr geben, aber wenn beim Log in ein Bild da ist, stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Und wenn sie dann auch noch 64Bit fähig ist, ist alles gut. Die meisten Erfahrungen mit GPUs für den MP1.1 hat allerdings hier der @Hendrik Ruoff. Der weiß bestimmt noch mehr.
     
  8. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.006
    Ja wir führen Schon über Skype Kontakt hatte allerdings nur mein Gedchäftshandy Dabei lasst mich kurz duschen und essen dann geht's weiter
     
    mmonse gefällt das.