• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 1.1 eine Radeon HD4870 verbauen

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ist die Grafikkarte in meinem MacPro passen bzw laufen.

Danke euch.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn es eine Mac Version ist läuft diese direkt. Ist es die "handelsübliche" PC-Version empfiehlt es sich diese zu flashen. Das flashen der 4870 wird u.a. hier beschrieben.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Sollte gehen. Hier gibt es eine, die ungeflasht ist und nativ läuft… :)
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe diese Grafikkarte, einmal mit 512MB und einmal mit 1024MB in einem MacPro 1.1 bzw. 2.1 laufen und bin zufrieden. OpenGl gibt mir fast 40fps aus.
Und mit der Karte kannst Du den MacPro auch auf ElCapitan upgraden! GuckstDuhier
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
@imarcell der Link funktioniert nicht richtig. Ich nehme an, dass die Karte N440GT heißt. Ob es dafür Treiber für Mac gibt, weiß ich nicht. Eventuell einfach mal "try and error" machen, reinstecken und starten. Den Bootscreen wird es wohl nicht mehr geben, aber wenn beim Log in ein Bild da ist, stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Und wenn sie dann auch noch 64Bit fähig ist, ist alles gut. Die meisten Erfahrungen mit GPUs für den MP1.1 hat allerdings hier der @Hendrik Ruoff. Der weiß bestimmt noch mehr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja wir führen Schon über Skype Kontakt hatte allerdings nur mein Gedchäftshandy Dabei lasst mich kurz duschen und essen dann geht's weiter
 
  • Like
Reaktionen: mmonse