• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 1.1 - 5.1: Wieviel TB pro Erweiterungsplatz werden unterstützt?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe da mal wieder eine Frage an die Spezialisten. - Einer Beschreibung (everymac) habe ich entnehmen dürfen, dass die Gesamtkapazität aller Erweiterungsplätze (4) für die unterschiedlichen Baumuster wie folgt angeben sind:

- Mac Pro 1.1 2TB (4x500GB)
- Mac Pro 2.1 2TB (4x500GB)
- Mac Pro 3.1 4TB (4x1TB)
- Mac Pro 4.1 8TB (4x2TB)
- Mac Pro 5.1 8TB (4x2TB)

Die Angaben in "()" stammen von mir. - Aber sie sind reine Vermutung. Sind die "offiziellen" Angaben richtig oder können sie überschritten werden?

1.Sind es Angaben die lediglich die Gesamtkapazität betreffen (z Bsp. darf auch ein 1.1er 1x2 TB und 3x0TB)?
2.Was ist von apple empfohlen?
3. Was ist tatsächlich machbar (die Gesamtleistungsaufnahme des Systems berücksichtigend)?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
dann fasse ich mal zusammen. Es kommt also lediglich darauf an, dass die Gesamtkonfiguration des Mac Pro das Leistungsvermögen des Netzteils nicht überschreiten darf. - Vieln Dank für eure Informationen.