• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 1.1 (2007) - Problem mit 2. opt. Laufwerk

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

im Zuge meiner Um- und Aufrüstungen meines jüngsten Gebrauchterwerbs ist mir ein kleiner "Fehler" aufgefallen. - Im Einzelnen: Ich habe meinem Mac ein zweites opt. Laufwerk (DVD-Player) verpasst. Beide Laufwerke sind CS gejumpert. Wenn ich den Mac einschalte, dann fährt unaufgefordert die Lade des 2. opt. Laufwerkes heraus. Durch den Befehl "alt+ Laufwerk" läßt sich diese zwar schliessen, aber nur um wenige Sekunden später wieder auszufahren. Wen man diesen Vorgang 4, 5 mal wiederholt bleibt sie geschlossen bis zum nächsten Neustart bzw. Gebrauch.Unter Boot Camp Windows verhält das Laufwerk sich völlig "normal", bis auf die bereits beschriebene Startsequenz.

Als OS sind Yosemite und Windows 10 pro installiert. - Wer weiß Rat?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltaker,
das gilt übrigens auch, wenn die Laufwerke als Master bzw. Slave gejumpert sind.